EIB/ KNX Error Sending IR Code

Hier werden Fragen zu EIB oder KNX Installation beantwortet

Moderator: marcus

EIB/ KNX Error Sending IR Code

Postby Rocco » Tue 7. Apr 2009, 08:24

Hallo zusammen,
meine EiB-Installation (Beleuchtung etc) lässt sich nicht über die IrTrans-Ethernetmodule steuern.
Ich erhalte aber immer nur bei EiB (alle anderen Geräte, Fernseher, Beamer etc funktionieren einwandfrei) folgende Fehlermeldung:
Error Sending IR Code
Ich habe auch schon versucht die EiB-Befehle neueinzulesen. Dies führte zu dem gleichen Ergebnis.
Die Infrarotbefehle werden über interne HTML-Seiten gesendet.
Folgende Geräte der EiB-Installation sind vorhanden:

http://www.knx-gebaeudesysteme.de/sto_g/Deutsch/ABB_ibus_KNX/Oesterreich_Schweiz/_HTML/product_9AAC132225.htm

http://www.busch-jaeger.de/de/fernsteuerung/ferncontrol.htm

Die Infrarotbefehle habe ich über den Lernmodus der IrTrans-Ethernetmodule und drücken der Tasten auf der Busch & Jäger Fernbedienung eingelesen.
Alle anderen Infrarotbefehle (Fernseher etc.) geben eine positive Rückmeldung (IR Code sent)

Ich verstehe nur nicht warum die einen Befehle eine positive Rückmeldung geben und nur EiB eine negative Rückmeldung. Ich habe alle Infrarotbefehle nach dem gleichen Schema eingelesen.

Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit gesammelt?
Besten Dank

Rocco
Rocco
 
Posts: 7
Joined: Tue 13. Jan 2009, 13:02

Re: EIB/ KNX Error Sending IR Code

Postby IRTrans » Tue 7. Apr 2009, 10:33

Hallo,
es handelt sich bei der Fehlermeldung sicherlich nicht um ein Problem beim Senden des Codes sondern die Codes werden nicht gefunden:

Das Lernen der Codes alleine genügt nicht, die Codes müssen außerdem über den IRTrans GUI Client hochgeladen werden.
Hierzu müssen alle benötigten Fernbedienungen ausgewählt und dann in einem geflasht werden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to EIB / KNX

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron