Page 1 of 1

IRTrans & Harmony One

PostPosted: Sat 5. Sep 2009, 18:44
by hph
Hallo,

ich möchte mein KNX mit meiner Harmony One über den IRtrans steuern und per KNX über den IRTrans meinen Fernseher, DVD, etc.
Als KNX -IP Gateway möchte ich meine eibPort verwenden.

Sofern ich das hier richtig verstanden habe, brauche ich für mein Vorhaben einen IRT-LAN-DB (damit ich keinen PC dafür brauche)
und POW-SUP.
Brauche ich für das anlernen neuer Codes von meiner Harmony One in den IRTrans zwingend auch COD-RCV?

Re: IRTrans & Harmony One

PostPosted: Sun 6. Sep 2009, 14:35
by IRTrans
Hallo,
das kann man so nicht direkt sagen - es gibt Endgeräte, die ungewöhnliche Trägerfrequenzen nutzen, bei denen ist es nötig.
Für die meisten Geräte, insbesondere hier in Deutschland allerdings nicht.

Gruß, IRTrans

Re: IRTrans & Harmony One

PostPosted: Mon 7. Sep 2009, 09:29
by hph
Hallo,

dh: für den "normalen" Hausgebrauch sollte ich mit IRT-LAN-DB (damit ich keinen PC dafür brauche)
und POW-SUP das Auslangen finden?

lg

Re: IRTrans & Harmony One

PostPosted: Mon 7. Sep 2009, 11:30
by IRTrans
Richtig, normalerweise sollte das funktionieren.
Falls nötig lässt sich auch ein externer Universal Lernempfänger anschließen.

Für eine EIB/KNX Integration ist immer das Gerät mit IR Datenbank nötig.

Gruß, IRTrans

Re: IRTrans & Harmony One

PostPosted: Mon 7. Sep 2009, 13:27
by hph
Perfekt!
Vielen Dank für die Info!
werd ich gleich mal ne Bestellung absetzen! ;-)