Port ändern geht nicht!!

Hier werden Fragen zu EIB oder KNX Installation beantwortet

Moderator: marcus

Port ändern geht nicht!!

Postby mac29 » Fri 6. Aug 2010, 19:03

Hallo

Ich versuche über den IR-Trans LAN Daten über Boradcast an den Port 4806 zu versenden. Obwohl ich alles
eingestellt habe, ist der Source Port immr noch 21000 (mit Wireshark gesnifft).
Der Port lässt sich bei mir nicht ändern.

Was mache ich falsch?

Grüsse Mac29
Attachments
port1.jpg
port1.jpg (59.51 KiB) Viewed 43606 times
port.jpg
port.jpg (73.16 KiB) Viewed 43603 times
mac29
 
Posts: 2
Joined: Fri 6. Aug 2010, 18:38

Re: Port ändern geht nicht!!

Postby IRTrans » Fri 6. Aug 2010, 19:53

Das sind unterschiedliche Daten:

- An Port 21000 werden alle empfangenen Befehle als IRTrans Binärpaket geschickt.
- An den Port in der GUI werden die ASCII Strings geschickt. Dies passiert aber nur wenn der IR Befehl in der IR Datenbank ist und auch erkannt wird.
Manche Fernbedienungen (z.B. Dreambox) verwenden IR Codes die sich jedes Mal leicht unterscheiden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Port ändern geht nicht!!

Postby mac29 » Fri 6. Aug 2010, 20:37

Ok, alles klar. jetzt funktioniert es auch, ich hab die IR-Befehle nochmals geflasht, jetzt wird auch das Datenpaket an den richtigen Port gesendet.
Verwirrt hat mich nur, das PAket an Port 21000.

Danke vielmals und schönen Abend

Mac29
mac29
 
Posts: 2
Joined: Fri 6. Aug 2010, 18:38


Return to EIB / KNX

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron