Welche IRTRANS für KNX und Velux Dachfenster

Hier werden Fragen zu EIB oder KNX Installation beantwortet

Moderator: marcus

Welche IRTRANS für KNX und Velux Dachfenster

Postby Umbauer2011 » Thu 2. Dec 2010, 15:26

hallo ich bin neu hier und möchste IRTRANS nutzen um von meinem KNX Homeserver 3 Befehle an Fernseher und Dachfenster zu senden.
Welchen muß ich nun kaufen. Wird der einfach per Ethernet angesprochen vom HS3 aus?
Welche Kabel oder Netzteile brauche ich dazu noch?

Meine Velux Dachfenster haben eine Fernbedienung. Kann ich diese durch IRTRANS ersetzen und mit KNX dann steuern?

Danke für die Infos!
Umbauer2011
 
Posts: 6
Joined: Thu 2. Dec 2010, 15:20

Re: Welche IRTRANS für KNX und Velux Dachfenster

Postby IRTrans » Thu 2. Dec 2010, 19:19

Hallo,
es müsste ein IRTrans Ethernet mit IRDB sein. Dazu benötigen Sie ein Netzteil.
Weiterhin würden wir den Universal Lernempfänger empfehlen.

Wenn die Dachfenster eine IR Fernbedienung haben (nicht Funk) sollten sie sich steuern lassen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to EIB / KNX

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron