IRDB? (Anfängerfrage)

The IRTrans FAQ list

Moderator: marcus

IRDB? (Anfängerfrage)

Postby zurisee » Mon 9. Mar 2009, 13:36

Hallo

Ich brauche eine kleine Starthilfe weil ich den Einstieg nicht finde.
Ich habe ein IRTrans Ethernet ohne Flash IR Datenbank (ich will exotische Geräte steuern, die kaum bekannt sein dürften).
Funktioniert auch bestens.
Nun möchte ich die IR-Befehle von einem (lokalen) Webserver aus auslösen.

Im Doc "TCP/IP ASCII Schnittstelle Programmierhandbuch" finde Sätze wie "Es werden nur IR Befehle ausgegeben, die auch in der IR Datenbank gefunden wurden.".

Was bedeutet das für mich? Bezieht sich das auf die bei mir fehlende IR-DB?
Oder anders rum, was geschieht/geschah mit den Befehlen, die ich bereits (mittels iRed) erfolgreich programmiert habe?

Bin ziemlich verwirrt, sorry. Wäre extrem dankbar für einen hilfreichen Tip in die richtige Richtung.

Besten Dank,
Dieter
zurisee
 
Posts: 2
Joined: Mon 9. Mar 2009, 11:13

Re: IRDB? (Anfängerfrage)

Postby IRTrans » Mon 9. Mar 2009, 14:06

Hallo,
sowohl die TCP Schnittstelle als auch das Senden per http funktioniert nur bei Modulen mit IR Datenbank.

Die IR Datenbank ist übrigens nicht vorprogrammiert sondern besteht aus Flashspeicher, in den gelernte Codes hochgeladen werden können.

Es ist möglich, Module nachträglich upzugraden. Hierzu müßten Sie uns per Email kontaktieren (info@irtrans.de).

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRDB? (Anfängerfrage)

Postby zurisee » Mon 9. Mar 2009, 15:59

Verstehe.

Gibt es eine einfache Möglichkeit zu testen, ob eine IR-DB vorhanden ist?
Bin nämlich gar nicht mehr so sicher in diesem Punkt. Ich hatte im Dez08 ein IRT-LAN-MAC bestellt. Laut heutiger Preisliste wäre da aber die IR-DB dabei -- vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis ja...

Besten Dank,
Dieter
zurisee
 
Posts: 2
Joined: Mon 9. Mar 2009, 11:13

Re: IRDB? (Anfängerfrage)

Postby IRTrans » Mon 9. Mar 2009, 17:45

Einfach unten auf dem Typenschild nachsehen: Wenn da Ethernet IRDB draufsteht, ist es mit Datenbank.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to FAQs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron