IRTrans Software empfängt nicht mehr

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRTrans Software empfängt nicht mehr

Postby matterazi » Wed 3. Aug 2011, 09:38

Hallo zusammen,
ich habe zwei IRtrans Ethernet Module, eins mit und eins ohne interne Datenbank (wird aber nicht genutzt alle IR Codes sind nur auf der Festplatte im IRTRANS Ordner gespeichert). Die Sache ist die alles wird von meinem Mac mit Parallel Desktop über Windows XP gesteuert, gleichzeitig aber auch über IRED2 auf dem MAC, auf der Mac Oberfläche funktioniert Empfangen und Senden konstant tadellos, aber am Windows XP unter Parallels funktioniert das empfangen von IR Codes nach unabsehbarer Zeit nicht mehr. Dann muss ich den IRTRANS Dienst unter XP schließen und neustarten dann geht's wieder für einige Zeit. Wie gesagt nur das Empfangen unter XP funktioniert nicht mehr, senden schon und gleichzeitig senden und empfangen unter MAC funktioniert auch. Kann also nur ein IRTRANS Windows Treiber oder Software Problem sein oder ? Hab das schon länger und nachdem ich mal wieder die Software IRTRANS upgedated habe (Ver. 1.4.0.3), und sich immer noch nichts geändert hat, wollt ich mal nachfragen.
Vielen Dank
mattzerazi
matterazi
 
Posts: 4
Joined: Sat 20. Nov 2010, 23:22

Re: IRTrans Software empfängt nicht mehr

Postby IRTrans » Wed 3. Aug 2011, 10:55

Hallo,
keine Ahnung woran das liegt. Ich vermute ein Problem mit Parallels und den Netzwerkstacks der Betriebssysteme.

Ansonsten hatten wir ein solches Problem bisher noch nicht.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests