IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

Postby hriess » Mon 24. Oct 2011, 18:28

Hallo,

folgendes Problem habe ich mit meinem nagelneuen IRTrans WiFi (WiFi V 1.5 IRDB):
Das Programm IRRemote meldet nach Eingabe der IP: 'Result: [1-49] IR Database not loaded. Das gleiche Problem tritt beim Antesten der Android-App auf. Nun müsste die Datenbank eigentlich schon auf dem Gerät existieren. Der Befehl 'Reload IR Database' - ausgeführt auf dem über USB angeschlossenen Gerät - zeigt keine erkennbare Auswirkung.
Eine Lösung habe ich mir von der vollständigen Dokumentation der WiFi-Geräte erhofft, kann sie aber bisher nicht unter den Dokus finden.

Eine Suche im Forum nach 'WiFi' wird wegen Unterschreitung der Suchwortlänge - 3 Zeichen - abgelehnt?!

Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe.
Holger
hriess
 
Posts: 3
Joined: Mon 24. Oct 2011, 18:05

Re: IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

Postby IRTrans » Mon 24. Oct 2011, 19:13

Hallo,
die IR Datenbank im Gerät ist nicht vorprogrammiert. Es ist Flashspeicher der mit Ihren gelernten IR Codes gefüllt werden kann.
Das funktioniert alles über den GUI Client.

Der genaue Vorgang ist bei allen IRTrans Geräten identisch und im IRTrans Ethernet Handbuch beschrieben.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

Postby hriess » Mon 24. Oct 2011, 21:03

Vielen Dank an den IRTRans-Support für den RTFM-Hinweis. Ich hatte nicht weiter gelesen, da beim Aufruf des GUI-Clients eine .NET-Fehlermeldung des JIT-Debuggers angezeigt wurde. Eine andere Fehlermeldung kam bei Aufruf des Devicedatenbank-Befehls. Nach Deaktivierung des JIT-Debuggers (Windows XP) und mehrfachem Ignorieren von Fehlermeldungen mit 'Weiter' konnte ich die Datenbank flushen, seither sind auch die anderen Fehlermeldungen verschwunden. Auch die Android-App läuft jetzt.
Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe!
hriess
 
Posts: 3
Joined: Mon 24. Oct 2011, 18:05

Re: IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

Postby IRTrans » Tue 25. Oct 2011, 00:17

Hmm, Fehlermeldungen kommen da eigentlich keine. Auch wenn VS Studio .NET installiert ist kommen Meldungen des JIT Debuggers nur bei Problemen mit der Anwendung.

Das häufigste Problem ist übrigens, dass der irserver nicht läuft.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron