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IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

PostPosted: Mon 24. Oct 2011, 18:28
by hriess
Hallo,

folgendes Problem habe ich mit meinem nagelneuen IRTrans WiFi (WiFi V 1.5 IRDB):
Das Programm IRRemote meldet nach Eingabe der IP: 'Result: [1-49] IR Database not loaded. Das gleiche Problem tritt beim Antesten der Android-App auf. Nun müsste die Datenbank eigentlich schon auf dem Gerät existieren. Der Befehl 'Reload IR Database' - ausgeführt auf dem über USB angeschlossenen Gerät - zeigt keine erkennbare Auswirkung.
Eine Lösung habe ich mir von der vollständigen Dokumentation der WiFi-Geräte erhofft, kann sie aber bisher nicht unter den Dokus finden.

Eine Suche im Forum nach 'WiFi' wird wegen Unterschreitung der Suchwortlänge - 3 Zeichen - abgelehnt?!

Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe.
Holger

Re: IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

PostPosted: Mon 24. Oct 2011, 19:13
by IRTrans
Hallo,
die IR Datenbank im Gerät ist nicht vorprogrammiert. Es ist Flashspeicher der mit Ihren gelernten IR Codes gefüllt werden kann.
Das funktioniert alles über den GUI Client.

Der genaue Vorgang ist bei allen IRTrans Geräten identisch und im IRTrans Ethernet Handbuch beschrieben.

Gruß, IRTrans

Re: IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

PostPosted: Mon 24. Oct 2011, 21:03
by hriess
Vielen Dank an den IRTRans-Support für den RTFM-Hinweis. Ich hatte nicht weiter gelesen, da beim Aufruf des GUI-Clients eine .NET-Fehlermeldung des JIT-Debuggers angezeigt wurde. Eine andere Fehlermeldung kam bei Aufruf des Devicedatenbank-Befehls. Nach Deaktivierung des JIT-Debuggers (Windows XP) und mehrfachem Ignorieren von Fehlermeldungen mit 'Weiter' konnte ich die Datenbank flushen, seither sind auch die anderen Fehlermeldungen verschwunden. Auch die Android-App läuft jetzt.
Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe!

Re: IRTrans WiFi: Fehlende Datenbank

PostPosted: Tue 25. Oct 2011, 00:17
by IRTrans
Hmm, Fehlermeldungen kommen da eigentlich keine. Auch wenn VS Studio .NET installiert ist kommen Meldungen des JIT Debuggers nur bei Problemen mit der Anwendung.

Das häufigste Problem ist übrigens, dass der irserver nicht läuft.

Gruß, IRTrans