IR Relay

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IR Relay

Postby Andi » Wed 9. Nov 2011, 08:18

Hallo IRTrans,
wie kann ich via IRTrans.NET.dll bei den am Netzwerk angeschlossenen IRTrans Ethernet Geräten das Flag Broadcast IR Relay deaktvieren?

Gruss Andi
Andi
 
Posts: 10
Joined: Sun 16. Oct 2011, 11:14

Re: IR Relay

Postby IRTrans » Wed 9. Nov 2011, 13:42

Hallo,
das ist so nicht möglich.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR Relay

Postby Andi » Wed 9. Nov 2011, 14:02

Hmm, das wundert mich. Der GUIClient (Device Status/setMode) schaft das doch auch?

Gibt es wirklich keine Möglichkeit via:
IRTransServer.getSYSParameter()
und
IRTransServer.SendSysConfig()

Ich habe versucht die SYSPARAMCOMMAND Stucktur auszufüllen, erhalte jedoch eine Exception beim Aufruf von SendSysConfig. Irgend etwas beim umkopieren einer IP Adresse klappt nicht.
Dies ist mein Code:
object o = _cIRTransServer.getSYSParameter(1);
if (o is SYSPARMSTATUSBUFFER)
{
SYSPARMSTATUSBUFFER buf = (SYSPARMSTATUSBUFFER)o;
SYSPARAMCOMMAND cmd = new SYSPARAMCOMMAND(SYSPARAMCOMMAND.WRITE_SYSPARAM);
cmd.adress = 1;
cmd.access_ip = buf.access_ip;
cmd.access_mask = buf.access_mask;
cmd.broadcast_relay = 0;
cmd.ir_relay_from = buf.ir_relay_from;
cmd.ir_relay_led = buf.ir_relay_led;
cmd.ir_relay_to = buf.ir_relay_to;
cmd.ntp_ip = buf.ntp_ip;
cmd.password = buf.password;
_cIRTransServer.SendSysConfig(cmd);
}

Wäre wirklich froh, wenn wir eine Lösung finden könnten.
Danke
Gruss Andi
Andi
 
Posts: 10
Joined: Sun 16. Oct 2011, 11:14

Re: IR Relay

Postby IRTrans » Wed 9. Nov 2011, 20:50

Hallo,
dieser Call wird nicht von allen IRTrans Modulen und Firmwareversionen unterstützt.

Woran es jetzt beim Aufruf hapert kann ich so nicht sagen - dieser Call ist eigentlich nur intern für den GUI Client gedacht. Das müsste ich selbst erstmal nachsehen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests