.NET dll / neue Remote anlegen

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

.NET dll / neue Remote anlegen

Postby Andi » Wed 9. Nov 2011, 09:01

Hallo IRTrans,
die IRTransServer-Klasse stellt eine Methode um eine Remote zu löschen zur Verfügung. Aber wie lege ich einen neue an?
Wenn ich IRTransServer.LernIR mit einer noch unbekannten Remote aufrufe, dann erhalte ich die Fehlermeldung:
IR Error: Specified Remote Control [mySony] not found.

Mit freundlichen Grüssen
A.Richiger
Andi
 
Posts: 10
Joined: Sun 16. Oct 2011, 11:14

Re: .NET dll / neue Remote anlegen

Postby IRTrans » Wed 9. Nov 2011, 13:41

Hallo,
das ist aber der Ablauf - beim Lernen wird eine neue Remote automatisch angelegt.

Vielleicht fehlen die Schreibrechte im remotes Ordner?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: .NET dll / neue Remote anlegen

Postby Andi » Wed 9. Nov 2011, 14:12

Hallo IRTrans,
ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es an den Rechten happert. Der GUIClient schaft das auch.

Um die Abläufe zu beobachten habe ich den IRServer mit loglevel 4 gestartet. So kann ich beobachten, was zwischen GUIClient und IRServer ausgetauscht wird (Ich verstehe die Details nicht, aber sehe wenigstens wann Funktionen des IRServers aufgerufen werden).

Öffne ich den Learn IR Codes - Dialog des GUIClients, gebe einen neuen Namen im 1. Feld oben links ein und betätige die Taste "Fernbedienung öffnen/neu", dann wird beim IRServer eine Funktion aufgerufen:
Netcommand Size: 112/112
Netcommand: 2 [0]
Send Status 8 - 8 [0]
Netcommand Size: 112/112
Netcommand: 16 [0]
Send Status 307 - 307 [5]
und im Verzeichnis Remotes eine entsprechende .rem Datei angelegt.
Das heisst doch das bereits vor dem Einlernen des neuen Commands eine neue Remote angelegt wird. Wie geht den das?
Sind das Anlegen einer neuen Remote und das Einlernen eines neuen Commands nicht zwei verschiedene Schritte?

Gruss
Andi
Andi
 
Posts: 10
Joined: Sun 16. Oct 2011, 11:14

Re: .NET dll / neue Remote anlegen

Postby IRTrans » Wed 9. Nov 2011, 20:48

Hallo,
das ist grundsätzlich schon richtig.

Um das Ganze einfach zu halten sind aber in der .NET DLL beide Aufrufe in einem Call zusammengefasst.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron