Problem mit Irtrans Server

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Problem mit Irtrans Server

Postby stludwig » Mon 22. Sep 2008, 17:46

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich kann die Softwarpackete ganz normal installieren.

Jetzt hab ich aber das Problem das ich das Programm IRstarnstray LAN nicht starten kann. Es sagt immer no IrTrans device found.
Ich kann das Gerät aber anpingen und über IPassign eine Adresse vergeben.
Komischerweise betrifft das nur einen bestimmten Rechner mit Windows XP. Firewall ist für Irtrans freigeschaltet.

Kann es sein das ein bestimmter Dienst fehlt ???

Wie gesagt auf einem anderen Rechner funktioniert das ohne Probleme.


Gruß

Stefan
stludwig
 
Posts: 2
Joined: Mon 22. Sep 2008, 17:39

Re: Problem mit Irtrans Server

Postby IRTrans » Mon 22. Sep 2008, 17:57

Hallo,
ich vermute, daß das doch mit einer Firewall o.ä. zu tun hat.

Das Problem läßt sich aber u.U. umgehen in dem man den irserver/irtranstray mit der IP Adresse an Stelle von "lan" startet.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron