Schnelle Folge von HTTP-Requests

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Schnelle Folge von HTTP-Requests

Postby Rainer_R » Sun 4. Dec 2011, 18:07

Hallo IRTrans,

von mir wurde mit Hilfe eines Tablet-PC und dem IRTrans-WiFi DB eine FB nachgebaut. FB-Befehle werden über den Touchscreen und das HTTP-Interface gesendet.

Befehle in langsamer Folge - >1,5 sec ein Befehl - werden soweit auch ordnungsgemäß gesendet.
Werden Befehle z.B. Vol+ mit höherer Frequenz - ca. alle 0,5 sec - getastet, hängt sich das IRTrans auf und ist über das WLan nicht mehr ansprechbar.
Das geschieht bereits nach 2-3 Befehlen in Folge. Das Gerät muß dann von der Stromversorgung getrennt werden um wieder Befehle über das WLan anzunehmen.

Versuche zeigen dass der HTTP-Request in ca. 150msek am IRTrans (und vergleichbaren Geräten) eintrifft. Zum Aussenden des IR-Befehls vergehen ca. 600 - 700 msek.
Die Sendedauer des IR-Befehl selbst liegt bei ca. 400 msek. Falls meine Messungen so richtig sind, liegt damit die max. Request -Frequenz bei ca. 1 sek und
wir vor allem durch die Verarbeitungszeit im IRTrans bestimmt. Ist das so richtig?
Was passiert nun wenn HTTP-Request schneller eintreffen? Werden diese zwischengespeichert ? Falls ja - deren Anzahl.
Warum hängt sich das Gerät (in so einem Fall) auf und ist, auch nach mehreren Minuten Wartezeit, nicht mehr ansprechbar?
Gibt es einen Softrestart des Gerätes den man über das WLan nutzen könnte?

Danke für eine rasche Antwort.
Grüße aus Franken
Rainer
Rainer_R
 
Posts: 6
Joined: Fri 2. Dec 2011, 14:33

Re: Schnelle Folge von HTTP-Requests

Postby IRTrans » Sun 4. Dec 2011, 19:02

Hallo,
die Verarbeitungszeit hängt fast nur von der Länge des eigentlichen Befehls ab. Generell kann der nächste Befehl gesendet werden sobald die Quittung da ist.

Das sich das Gerät bei zu schnellem Senden aufhängt ist uns nicht bekannt. Was für eine Firmwareversion hat Ihr IRTrans?

Allgemein haben http Requests einen sehr großen Overhead bei jedem Senden eine Verbindung auf- und wieder abgebaut werden muß.
Am schnellsten geht das Senden per UDP.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Schnelle Folge von HTTP-Requests

Postby Rainer_R » Mon 5. Dec 2011, 16:18

Hallo,
danke für ihre Antwort.
Das Gerät wurde vor 14 Tage von Ihnen geliefert - ich hoffe es hat die aktuelle FW-Version.
Das Gerät hat : R4.4.6 , IR Version W6.08.30

Es werden einzelne Befehle gesendet die so aussehen: [vol-plus][T]0[D]S101001010101101001010000101011110
Die Quittung des Befehls wird derzeit von mir nicht verarbeitet oder abgewartet.
Mir hilft jedoch erst einmal ihre Aussage, dass bei einer schnellen Req.-Folge keine "Hänger" bekannt sind.
Grüße aus Franken
Rainer
Rainer_R
 
Posts: 6
Joined: Fri 2. Dec 2011, 14:33

Re: Schnelle Folge von HTTP-Requests

Postby IRTrans » Mon 5. Dec 2011, 16:21

Hallo,
die FW Version ist aktuell.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

cron