IRTrans Wifi Probleme mit dem Webserver

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRTrans Wifi Probleme mit dem Webserver

Postby IR_Kurt » Sun 11. Dec 2011, 15:44

Hallo,

ist es richtig, dass es noch immer keine Anleitung für das Wifi IR-Trans gibt? Ich habe jetzt sechs Stunden gebraucht um das Teil zum Laufen zu bringen.

Leider klappt es aber noch immer nicht, wie gewünscht. Wenn ich per http://ip/send.htm?remote=tvixcafe&command=tvout&back einen Befehl abschicke, dann klappt es oder auch nicht. Ich kann aber nicht feststellen, woran das liegt. Wenn es nicht klappt, dann werden danach keine http:-Requests mehr bearbeitet. Ich bekomme dann immer nur "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." angezeigt.

Auch die Seite http://ip liefert dann diesen Fehler.

Starte ich dann z. B. irtranstray, dann kann ich alle Befehle korrekt absetzen. Die Kommunikation funktioniert also per Wifi.

Woran kann es liegen, wenn der Webserver nicht reagiert? Wenn ich die Stromversorgung für IRTrans unterbreche, dann klappt es danach wieder für ein paar Requests, bis wieder eine Abfrage hängen bleibt.

Code: Select all
IRServer Version 6.08.35
[ 0]: IRTrans WiFi : IR VER: W6.04.51       ETH VER: R1.1.1     SN: 46378


Danke Kurt
IR_Kurt
 
Posts: 2
Joined: Sun 11. Dec 2011, 15:32

Re: IRTrans Wifi Probleme mit dem Webserver

Postby IRTrans » Sun 11. Dec 2011, 17:16

Hallo,
zunächst eine kurze Frage: Wie alt/neu ist denn das Gerät und welche Firmwareversion hat es ?

Generell ist uns ein derartiges Problem nicht bekannt.

Wie setzen Sie denn die http Requests ab? Mit einem Browser?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Wifi Probleme mit dem Webserver

Postby IR_Kurt » Sun 11. Dec 2011, 19:16

Hallo,

gekauft habe ich das Gerät am 11.05.2010 (IRTRans WLAN IRDB 0463780510), aber erst jetzt finde ich die Zeit das Teil mal zu testen. Unter Diagnostic bekomme ich die Angaben:

0]: IRTrans WiFi : IR VER: W6.04.51 ETH VER: R1.1.1 SN: 46378

Ich hofe Sie können daran sehen, welche Firmwareversion das Gerät hat. Ich wüsste nicht, wo ich nachschauen kann.

Die Requests habe ich über den IE9 abgesetzt. Da der beschriebene Fehler auftrat habe ich es dann mit dem Safari (über iPad) getestet, aber der Fehler tritt auch dort auf.

Danke Kurt
IR_Kurt
 
Posts: 2
Joined: Sun 11. Dec 2011, 15:32

Re: IRTrans Wifi Probleme mit dem Webserver

Postby IRTrans » Sun 11. Dec 2011, 22:03

Hallo,
OK, das erklärt einiges. Das ist noch eine sehr alte Firmware.

Bitte schreiben Sie uns mal eine Mail an info@irtrans.de dann lassen wir Ihnen eine aktuelle FW zukommen. Die wird das sicher beheben.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron