IRTrans Ethernet / IRDB / IRDB Empfang via LAN Weiterleitung

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRTrans Ethernet / IRDB / IRDB Empfang via LAN Weiterleitung

Postby sab4pv » Thu 15. Dec 2011, 11:26

Hallo,

ich habe ein IRTrans Ethernet PoE mit IRDB und möchte per UDP eine Kommunikation mit einer TwinCAT-SPS (PC) aufbauen. Wenn man zur Konfiguration des IRTrans-Moduls die "Device Database" aufruft, erscheint ein Fenster mit 2 Reitern ("IRDB", "AnalogIO"), das in dieser Form nirgends dokumentiert ist (zumindest habe ich es weder in der mitgelieferten Dokumentation noch in der Forensuche gefunden).

Konkret interessiert mich die Funktion der Checkbox "IRDB Empfang via LAN Weiterleitung". Ist es korrekt, dass diese angewählt sein muß, wenn man Daten via UDP senden/ empfangen will?

Besten Dank vorab.
sab4pv
 
Posts: 2
Joined: Thu 15. Dec 2011, 10:52

Re: IRTrans Ethernet / IRDB / IRDB Empfang via LAN Weiterleitung

Postby IRTrans » Thu 15. Dec 2011, 21:52

Hallo,
diese Option ist normalerweise nicht nötig.

Nötig ist nur folgendes:

1. Auswahl der benötigten IR Fernbedienungen in der Liste
2. Wenn IR Codes empfangen werden solle Ziel IP und Ziel Port unten eintragen

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron