3D-Synchronisationssignal blockiert den IR-Server

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

3D-Synchronisationssignal blockiert den IR-Server

Postby OnkelOtto » Thu 5. Jan 2012, 12:46

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen 3D-Beamer im Einsatz, der die Brillen über IR synchronisiert. Das Synchronisationssignal wird dabei dauerhaft gesendet, so dass mein IR-Server (basierend auf Linux) keine weiteren Befehle von der Fernbedienung entgegen nimmt. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin. Gibt es dafür bereits eine Lösung?

vielen Dank!
Otto
OnkelOtto
 
Posts: 1
Joined: Thu 5. Jan 2012, 12:40

Re: 3D-Synchronisationssignal blockiert den IR-Server

Postby IRTrans » Thu 5. Jan 2012, 16:02

Hallo,
die einzige Lösung dafür wird sein den IR Empfang auszuschalten.

Der IRTrans hat keine Chance das permanente IR Signal für die 3D Brillen von einem IR Code zu unterscheiden.

Ein Gerät mit einer IR Fernbedienung kann schon eher damit umgehen da es nur die eigenen IR Codes erkennen muß. Der IRTrans dagegen muß alle möglichen unterschiedlichen IR Codes empfangen und erkennen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron