Fragen zur Ansteuerung (vor dem Kauf)

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Fragen zur Ansteuerung (vor dem Kauf)

Postby HagbardC » Fri 27. Jan 2012, 22:50

Hallo,

ich beabsichtige, mir ein IR-Trans Ethernet Modul (ggf. auch USB) zuzulegen, möchte aber vor der Investition eine (für mich) wichtige Frage geklärt wissen.

Die gesamte Steuerung bei mir zu Hause läuft über einen PC (24/7), der unter anderem Funksteckdosen usw. schaltet.
Da ich nicht unbedingt noch übermässig mehr Software installieren möchte, wäre die perfekte Lösung für mich, das Modul per Kommandozeile (über Batchdateien) zu steuern.

Die Frage lautet daher: Ist es möglich, das Modul mit einfachen Kommandozeilen und Parametern zum Senden von IR-Befehlen zu bewegen?

Ich finde zwar die browserbasierte Steuerung über HTML sehr interessant und werde sicher auch hierfür noch Einsatzmöglichkeiten finden, aber zur Integration in mein bestehendes System wäre die "rudimentäre" Ansteuerung wichtiger.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen ... umso schneller bestelle ich .... :lol:

Gruss

HagbardC
HagbardC
 
Posts: 10
Joined: Fri 27. Jan 2012, 22:41

Re: Fragen zur Ansteuerung (vor dem Kauf)

Postby IRTrans » Fri 27. Jan 2012, 23:48

Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Alle IRTrans Geräte erlauben es über ein Kommandozeilentool IR Befehle zu senden. Dies funktioniert sowohl unter Windows als auch unter LINUX.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Fragen zur Ansteuerung (vor dem Kauf)

Postby HagbardC » Sun 29. Jan 2012, 11:32

Hey Hallo ...

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das sind gute Nachrichten!

Das macht es leicht ... Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich die USB oder die LAN Varante bevorzuge ... für mich hat beides seine Vor- und Nachteile ... aber ich denke in den nächsten Tagen wird bestellt. :-)

Nochmals Danke.
HagbardC
 
Posts: 10
Joined: Fri 27. Jan 2012, 22:41


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

cron