IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Postby Rocco » Tue 13. Jan 2009, 13:22

Hallo zusammen,

ich setze die IrTrans-Ethernetmodule in meinem Netzwerk ein. Das Einlesen der Infrarotcodes ging mehr oder weniger ohne Probleme, lediglich das Einschalten eines NEC-Beamers verursachte Probleme. Markus Müller konnte mir hierbei durch eine eigene REM-Datei helfen. Der NEC-Beamer benötigt einen Infraorotcode zum Einschalten von min. 1 sec.
So lange ich mit dem Irtransserver verbunden bin funktiniert das Einschalten auch mit einem Klick.
Lade ich die Datenbank in den Speicher des Clienten und das Gerät nur über den IrTrans Gui Clienten laufen habe, lässt sich der Beamer nicht mehr durch einen einfachen Klick einschalten. (Möglich ist dies nur durch halten der Maustaste, ansonsten gibt er nur einen kurzen Impuls aus)
Über die HTML-Oberfläche wird auch nur der kurze Impuls gesendet, alle anderen Befehle funktionieren einwand frei.
Weiß jemand hier einen Rat.

Besten Dank

Thorben Lehmann
Rocco
 
Posts: 7
Joined: Tue 13. Jan 2009, 13:02

Re: IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Postby IRTrans » Tue 13. Jan 2009, 13:58

In der HTML GUI läßt sich das durch ein Macro lösen:

on;@p87;rep;@p87;rep (als Command) sendet den Befehl entsprechend lange.
off;@p87;rep;@p87;rep (als Command) schaltet wieder aus.

Funktioniert nur mit der nec.rem in der die Befehle entsprechend drin sind (angefügt).

Der GUI Client kann leider keine Macros senden.

Gruß, IRTrans
Attachments
nec.rem
(605 Bytes) Downloaded 1532 times
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Postby Rocco » Tue 20. Jan 2009, 07:35

Besten Dank für die schnellen Infos.
Ich muss nur noch die Parameter anpassen für einen NEC-Beamer. Mit den beigefügten Parametern wollte der Beamer noch nicht reagieren.
Beste Grüße
Rocco
Rocco
 
Posts: 7
Joined: Tue 13. Jan 2009, 13:02

Re: IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Postby MicF » Sat 12. Jun 2010, 09:41

Hi,

ich habe auch so eine Beamer, der IR Code ist derselbe.
Die nec.rem bringt aber auch nicht die Lösung.

Das Modul blinkt zwar lange, der Beamer geht aber trotzdem nicht an.

Kann es sein, dass ein langer Tastendruck einen anderen Code sendet?
Lösung aus dem ersten Post würde mich reichen, da ich den befehl über ip-symcon schicken will.
MicF
 
Posts: 10
Joined: Sat 5. Jun 2010, 16:38

Re: IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Postby IRTrans » Sat 12. Jun 2010, 14:25

Hallo,
IRTrans Module mit Firmware ab Version 6.04.44 können über eine zusätzliche Option im GUI Client beim Lernen ("Lange Tastendrücke lernen") auch lange Tastendrücke direkt erlernen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Postby MicF » Sun 13. Jun 2010, 08:29

Ah ich sehe.
Hatte bisher nur versucht über die TrayApp zu lernen ....

Danke
MicF
 
Posts: 10
Joined: Sat 5. Jun 2010, 16:38

Re: IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Postby IRTrans » Sun 13. Jun 2010, 09:49

Die TrayApp ist ganz schlecht - sie bietet nur einen Bruchteil der Optionen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IrTrans Gui Client u. HTML-Remote konfigurieren

Postby MicF » Sun 13. Jun 2010, 13:09

Sehe ich jetzt auch .... ;-)
Danke für den Tipp, es geht jetzt!
MicF
 
Posts: 10
Joined: Sat 5. Jun 2010, 16:38


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests