Basics

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Basics

Postby hannes » Thu 29. Jan 2009, 09:31

guten tag

ich habe mir die irtrans ethernal mit intergrierter datenbank zugelegt und versuche mich nun darin, sie auf meine bedürfnisse einzurichten, dabei haben sich mir jedoch einige fragen aufgetan, zu deren beantwortung ich eure hilfe ersuche.

das lernen empfangen und senden von ir-befehlen ist mir geglückt, nun möchte ich jedoch auch befehle über eine website via irtrans http interface an den computer senden um sie danch mit girder weiter zu verarbeiten.
ich verstehe das prinzip des irtrans http interfacese jedoch kann ich keine befehle an den computer senden, lediglich an ir empfänger.
auch interessiere ich mich noch für den modus http pages im irtrans client, dessen handhabung ich nicht behersche
auch den ir translater stellt mich vor rätsel.

ich danke allen welche sich bemühen mir zu helfen
hannes
hannes
 
Posts: 4
Joined: Thu 29. Jan 2009, 09:17

Re: Basics

Postby IRTrans » Thu 29. Jan 2009, 10:52

Hallo,
zu Deinen Fragen:

- Per http lassen sich keine Befehle an den Computer schicken. Der Ablauf beim IRTrans ist immer IP -> Infrarot oder Infrarot -> IP.
Es lassen sich also per http nur Infrarotbefehle aus der IR Datenbank des IRTrans abschicken.
- Über Modus http lassen sich kleine (insgesamt max. 128kb) HTML Seiten in das IRTrans Modul hochladen. Auf Grund der Resourcen des IRTrans Gerätes sollte man sich aber wirklich mit sehr kleinen Seiten begnügen.
- Der IR Translator ist eine sehr spezielle Anwendung zur Umsetzung von IR Codes, in den meisten Installationen wird er eigentlich nicht benötigt.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Basics

Postby danny2009 » Fri 27. Feb 2009, 18:40

Hallo,

wenn ich also den PC per ip steuern möchte bräuchte ich eine IR-Schnittstelle direkt im PC (Microsoft MCE oder ähnlich).
Wahrscheinlich würde auch die IRTRANS USB gehen...

Ich will nämich über Infrarot den Bus steuern und gleichzeitig vom Bus / Visualisierung den PC....

oder gibt es da noch eine andere Variante???

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
danny2009
 
Posts: 1
Joined: Fri 27. Feb 2009, 18:35

Re: Basics

Postby IRTrans » Fri 27. Feb 2009, 19:19

Unsere Geräte steuern alle irgendwie über Infrarot. Über einen IRTrans USB würde es natürlich gehen.

Ich vermute auch Girder sollte es ermöglichen den PC direkt per IP/UDP zu steuern - aber ohne Gewähr.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

cron