Entwickler steht im Regen

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Entwickler steht im Regen

Postby palmereldritch » Sun 17. Jun 2012, 16:29

Ich versuche einen Service in Windows einzurichten, der u.A. mit der IRTrans WIFi arbeitet. Da gibt es verschiedene Probleme:

    Das Event-Handling mit IRTransServer.IRReceive funktioniert nicht. Selbst im mitgelieferten Windows-Forms-Demo werden keine derartigen Events ausgelöst.
    Im Forum ist zwar von alten und aktuellen Versionen der API die Rede (meine ist 1.1. von 2006), aber selbst mit der Volltextsuche finde ich keine Infos, auf welchem Stand die aktuellste Version nun ist
    Die API wird auch nur für Linux zum Download angeboten - für Windows fehlt jede Information

Insgesamt macht das Forum einen ziemlich verwarlosten Eindruck. Ich stehe gerne für Unterstützung zur Verfügung 8-)
palmereldritch
 
Posts: 3
Joined: Sun 17. Jun 2012, 16:13

Re: Entwickler steht im Regen

Postby IRTrans » Sun 17. Jun 2012, 17:00

Hallo,
zunächst mal: Welche API verwenden Sie überhaupt?

Es gibt eine alte OCX/VB6 Version die aber nicht weiter gepflegt oder unterstützt wird. Aktuell wird die .NET Version unterstützt.

Eine API von 2006 ist auf jeden Fall hoffnungslos veraltet.

In Verbindung mit aktueller SW und aktuellen APIs funktioniert das Event Handling auf jeden Fall.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Entwickler steht im Regen

Postby palmereldritch » Tue 19. Jun 2012, 09:40

das ist die version, die ich dieses jahr mit dem neuen produkt bekommen habe!

und bitte genau lesen: krieg' ich die aktuelle api bei edeka? BITTE DOWNLOADLINK! Am besten auf der webseite unter 'downloads'' - und bitte so, dass man das auch mit volltextsuche 'download api windows' findet!

herr'nah - südlich der donau sanns abber ausg'schlaf'n ;-)


braucht ihr 'nen web-relaunch? sieht grade ziemlich vernachlässigt aus

ich mache in sachen trickfilm/fotografie sowie barrierefreie heimsteuerung und konzipiere einen zentralen service für ip-fähige systeme - irtrans sieht vielvesprechend aus - ich hänge mit viel idealismus drin und würde mich über einen verlässlichen kontakt freuen :-)


mit freundlichen grüßen, frank mai
palmereldritch
 
Posts: 3
Joined: Sun 17. Jun 2012, 16:13

Re: Entwickler steht im Regen

Postby IRTrans » Tue 19. Jun 2012, 11:41

Hallo,
da kann ich nur meine Frage wiederholen:

WELCHE API NUTZEN SIE?

Selbstverständlich haben wir einen Download Bereich in dem auch aktuelle SW zum Download zur Verfügung gestellt wird.

Die APIs sind Teil der ganz normalen Windows SW Distribution.

Zu einem verlässlichen Kontakt gehört auch das man auf die gestellten Fragen antwortet - sonst können wir auch nicht helfen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Entwickler steht im Regen

Postby palmereldritch » Tue 19. Jun 2012, 19:41

und ich kann nur wiederholen, was ich schon ungefragt gesagt habe: .NET DLL 1.1, wie Sie mit Sicherheit wissen, wird die von ihrem Installer im Verzeichnis 'C:\Program Files\IRTrans\APIs\.NET DLL\1.1' ausgeliefert. Es gibt noch ein Demo-Projekt mit einer dll von 2004 und das wars.

Wieso kommt von ihnen nicht die einzig richtige Antwort:

Alles im 'APIs'-Verzeichnis ist veralteter Schrott. Man kann einfach die IRTrans.NET.dll aus dem Programmverzeichnis kopieren. Wenn die auch Schwierigkeiten macht, Installiert die neueste Software - und verwendet die neue IRTrans.NET.dll.

.
Liefert das Zeug am Besten nicht aus. Und ja - die API ist Bestandteil der SW-Distribution. Das wird aber mit keinem Wort erwähnt. Es wird alles aufgezählt, aber die API nicht! Bei Linux wird sie sogar als Einzeldownload angeboten - aber ohne Versionsnummer ;-)

Bitte nicht soviel ärgern! Ich finde die Geräte super und für mich einfach ohne alternative. Es ist lediglich die Qualität Eurer Lieferung (CD und SW-Installer) und die wirklich grauselige Webseite. Ich kriege jedesmal Angst, dass ihr demnächst pleite seid, weil's wirklich so aussieht, als wolltet Ihr das nicht anders.

Gruß, Frank Mai
palmereldritch
 
Posts: 3
Joined: Sun 17. Jun 2012, 16:13

Re: Entwickler steht im Regen

Postby IRTrans » Tue 19. Jun 2012, 20:47

Na ja, der Hinweis auf die .NET API 1.1 kam bisher leider nicht. Genau das war ja die Frage gewesen. In Ihrem ersten Beitrag ist nur die Red von einer "Version 1.1" - aber nicht wovon.

Wenn da noch eine alte .NET Version im API Ordner steckt müssen wir das natürlich mal überprüfen. Die aktuelle DLL wird ja immer mitgeliefert da auch unser GUI Client diese DLL nutzt.

Keine Sorge - demnächst Pleite sind wir sicherlich nicht. Über Websites lässt sich auch trefflich streiten ...

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Entwickler steht im Regen

Postby IRTrans » Tue 26. Jun 2012, 16:01

Hallo,
ich habe das nochmal geprüft. Die DLL im ZIP "1.1" ist eine alte Version für .NET 1.1 die wir noch zur Verfügung stellen.

Der Installer installiert selbstverständlich die aktuelle Version im Verzeichnis API/.NET. Wenn man also einfach in das .NET API Verzeichnis schaut hat man schon die akuelle DLL vor Augen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests