Befehle werden nicht weitergegben

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Befehle werden nicht weitergegben

Postby macul » Wed 20. Jun 2012, 14:22

Guten Tag, ich habe folgende Situation:
Ich hab den IRTRANS Usb kürzlich erworben und bin so weit zufrieden. Nun zum Problem

Ich habe einen Fernseher mit einen PC dran und an diesen hängt ein IRTRans. Man kann den Fernseher local aussschalten und per Remote bekommt man auch eine Verbndung zu dem Server.
Aber wenn man jetzt einen Befehl los sendet kommt das Signal per Netzwerk an aber es wird nicht an das IRTrans Usb weitergeleitet. Dazu ist zu sagen das der Port 21000 freigegeben ist.

Nun meine Fragen:

Wo durch könnte ein Fehler entstanden sein? oder ist es einfach ein Bedienungsfehler

p.s auf dem PC läuft windows 7 genau wie auf den remote.
macul
 
Posts: 3
Joined: Wed 20. Jun 2012, 14:12

Re: Befehle werden nicht weitergegben

Postby IRTrans » Wed 20. Jun 2012, 14:47

Hallo,
ich habe leider noch nicht so ganz verstanden was Sie genau vorhaben.

Womit senden Sie denn einen IR Befehl? Mit der Fernbedienung? - Dann wird der IRTrans nichts senden da er ja den Befehl nur empfängt.

Wie blinkt der IRTrans denn?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Befehle werden nicht weitergegben

Postby macul » Thu 21. Jun 2012, 09:17

Die Befehle wurden mit der Fernbedienung vorher gelernt und werden mit dem IrRemote bzw mit den Batch Befehlenan den IRTransUSB Server gesendet. Es leuchtet rot was heißt das es sendet oder?
macul
 
Posts: 3
Joined: Wed 20. Jun 2012, 14:12

Re: Befehle werden nicht weitergegben

Postby IRTrans » Thu 21. Jun 2012, 12:44

Hallo,
wenn der IRTrans rot blinkt dann sendet er den IR Code.

Wenn der Code nicht funktioniert wurde er evtl. nicht richtig gelernt.

Können Sie mal die .rem Datei posten?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Befehle werden nicht weitergegben

Postby macul » Wed 27. Jun 2012, 13:17

Hallo

also das Problem wurde gelöst. Es lag an dem Sendes des Infarot Signals. Anscheind wurde es nicht genau zurücksendet. Es wurde so behoben das wir das IR Trans Gerät direkt auf den Fernseher draufzeigen lassen statt es daneben zu plazieren.
macul
 
Posts: 3
Joined: Wed 20. Jun 2012, 14:12


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests

cron