IR Translation Timeout & TCP

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IR Translation Timeout & TCP

Postby koelle » Tue 7. Aug 2012, 17:12

Hallo,

ich habe einige Problem die IR Translation zu programmieren.

1. Ich möchte über ein Macro zwei Befehle senden. Der erste Befehl direkt und der zweite Befehl nach 2 Sekunden. Ich habe daher beim zweiten Befehle bei Timeout 2000 eingetragen. Leider werden aber beide Befehle immer direkt geschickt!
2. Desweiteren möchte ich über einen IR Translation Befehl einen Befehl mehrfach schicken. Wenn ich bei Wiederholen 0 und Anzahl Wiederhol. 5 eingeben wird der Befehl trotzdem nur einmal gesendet.
3. Wenn ich über TCP oder HTTP den IR Translation Befehl oder Macro ausführen möchte wird immer der Originalbefehl ausgeführt und nicht der IR Translation Befehl oder die Befehle im Macro.
Wo kann das liegen? Muss ich die IR Translation noch extra irgendwo aktivieren, sodass das widerholen von Befehlen und das mit dem Timeout funktioniert?
Model: IRTrans Lan IRDB E6.08.30
Viele Grüße
Johannes
koelle
 
Posts: 7
Joined: Thu 31. May 2012, 09:52

Re: IR Translation Timeout & TCP

Postby IRTrans » Tue 7. Aug 2012, 19:47

Hallo,
für das was Sie vorhaben ist die IR Translation die völlig falsche Funktion. IR Translation (= Umsetzung) bedeutet einen IR Code zu senden wenn ein anderer IR Code empfangen wird.

Für Ihre Anwendung genügt die IR Datenbank. Macros müssen Sie dann im Sendestring an die IR Datenbank definieren.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR Translation Timeout & TCP

Postby koelle » Fri 10. Aug 2012, 08:56

Hallo,

danke für den Hinweis. Das Problem mit dem senden von IR Befehls mehrmals konnte ich lösen.

Aber wie kann ich das Problem lösen, dass nachdem senden eines Befehl ein zweiter Befehl 2 Sekunden später gesendet wird? In den Handbüchern oder Anleitungen konnte ich leider nichts dazu finden!

Viele Grüße
Johannes
koelle
 
Posts: 7
Joined: Thu 31. May 2012, 09:52

Re: IR Translation Timeout & TCP

Postby IRTrans » Fri 10. Aug 2012, 13:00

Hallo,
das geht mit einem Macro das durch den Client aufgerufen wird. Alle Befehle des Macros müssen in einer Fernbedienung liegen.

Beispiel:

"snd sony_tv,on;&p2000;vol+"

Dieses Macro sendet den Befehl sony_tv on und nach 2s sony_tv vol+. Bitte beachten Sie, dass das Gerät zwischen den Befehlen (in der Pause) nicht ansprechbar ist.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

cron