Lautstärke im Webinterface regeln

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Lautstärke im Webinterface regeln

Postby raisch » Sat 25. Aug 2012, 08:23

Hallo,
ich habe mir ein PHP-Webinterface bebastelt, mit dem ich meine Geräte steuern kann (Ein-/Ausschalten, Kanal wechseln etc.).
Die Lautstärke regle ich momentan mit Tasten für Vol- und Vol+ bzw. für schnelleres laut und leise schalten hab ich jeweils einen Knopf, der diese Befehle 5x sendet. Wirklich schön bzw. befriedigend ist dies leider nicht.
Gibts irgendeine Möglichkeit bzw. hat jemand eine Idee, wie man das besser machen kann?
Am liebsten wäre mir ein Schieberegler - schiebt man nach links, dann wirds leiser, schiebt man nach rechts, dann wirds lauter - das ganze natürlich kontinuierlich, als ob man das auf einer richtigen Fernbedienung macht...

Vor diesem Problem muss doch ein Jeder stehen, der solche Interfaces programmiert - also hoffe ich, dass dies schon jemand gelöst hat :)

lg
raimund
Attachments
irtrans.png
irtrans.png (146.67 KiB) Viewed 21544 times
raisch
 
Posts: 10
Joined: Sat 8. May 2010, 15:57

Re: Lautstärke im Webinterface regeln

Postby IRTrans » Sat 25. Aug 2012, 12:45

Hallo,
das ist ein generelles HTML Problem. Einen Link gedrückt zu lassen ist per HTML leider nicht möglich. Denkbar wäre evtl. eine Lösung mit Java Script.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Lautstärke im Webinterface regeln

Postby raisch » Sat 25. Aug 2012, 13:00

Ich denke auch, dass dies nur mit JavaScript o.ä. machbar ist - genauso eine Lösung suche ich, vielleicht hat ja einer so was im Ärmel :)
raisch
 
Posts: 10
Joined: Sat 8. May 2010, 15:57


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests