Funktionen von IRTrans LAN/WLAN "nachrüsten"?

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Funktionen von IRTrans LAN/WLAN "nachrüsten"?

Postby Morg » Wed 24. Oct 2012, 18:22

Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit ein IRTrans USB, mit dem ich über ein HTML-Frontend meine verschiedenen Geräte (leidlich) komfortabel bedienen kann.

Da wir mittlerweile mehrere iPhones haben, fände ich die Idee schick, eine native App (iRed touch oder so?) zu nutzen. Diese sind mit dem IRTrans (W)LAN kompatibel.

Kann ich die Funktionen des Netzwerk-IRTrans mit einem "Server" nachrüsten, so dass ich die App nutzen kann? Das Gerät dazu mit Netzwerkanbindung wäre vorhanden. Einen (neuen) Netzwerk-IRTrans wäre mir das Ganze nicht wert, da ich ja schon einen (USB) habe.

Brauche ich dafür "nur" einen IRServer (läuft ja eh) oder noch andere Software? Wozu brauche ich (brauche ich?) die IR-DB?

Gruß
Sebastian
Morg
 
Posts: 2
Joined: Wed 24. Oct 2012, 18:16

Re: Funktionen von IRTrans LAN/WLAN "nachrüsten"?

Postby IRTrans » Wed 24. Oct 2012, 20:11

Hallo,
das funktioniert leider nicht. Die Apps sprechen die Geräte direkt an und nicht über den irserver.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests

cron