LCD zeigt ständig Uhrzeit/Datum an - deaktivieren möglich?

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

LCD zeigt ständig Uhrzeit/Datum an - deaktivieren möglich?

Postby James » Tue 12. Mar 2013, 08:31

Hi,

ich habe bei mir im PC ein Display und einen IR Empfänger + nutze die IRtrans Software.

Die Bedienung per Fernbedienung funktioniert super, alleine das Display macht mir etwas "Sorgen".
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Und zwar habe ich das Problem, dass bei Benutzung des PCs irgendwann nicht mehr mein gewünschter Text, sondern die Uhrzeit/das Datum angezeigt wird.
Das bleibt auch so, wenn ich den PC ausmache/neustarte.

Ich komme nur (kurzfristig) zu meinem Text zurück, wenn ich den PC komplett vom Strom trenne.
Dann kommt erst eine Versionsinfo, dnan mein gewünschter Text und später wieder die Uhrzeit.

Kann man die irgendwie deaktivieren?
James
 
Posts: 4
Joined: Mon 11. Mar 2013, 15:10

Re: LCD zeigt ständig Uhrzeit/Datum an - deaktivieren möglic

Postby eric » Tue 12. Mar 2013, 08:47

Hallo James,

deaktivieren kann man das Display bzw. die Anzeige Datum/Uhrzeit meines Wissens nach nicht. Die Displaysteuerung wird von uns auch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, das Softwaremodul ist aus Kompatibilitätsgründen noch enthalten. Aktuell gibt es keine IRTrans Geräte mit Display mehr.

Gruß,

Eric
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05

Re: LCD zeigt ständig Uhrzeit/Datum an - deaktivieren möglic

Postby James » Tue 12. Mar 2013, 09:04

Hmm, das ist seltsam.

Ich habe beim Hersteller des Gehäuses eine Platine nachgekauft (auf der die Frontanschlüsse sind), weil ich gerne USB 3 haben wollte.
Darüber ist das Display auch ans Mainboard angeschlossen.

Seit dem kommt ständig die Uhrzeit.
Vorher war das nicht so...
James
 
Posts: 4
Joined: Mon 11. Mar 2013, 15:10

Re: LCD zeigt ständig Uhrzeit/Datum an - deaktivieren möglic

Postby IRTrans » Tue 12. Mar 2013, 11:22

Keine Ahnung ob das überhaupt die IRTrans Lösung ist. Helfen kann hier nur der Hersteller.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: LCD zeigt ständig Uhrzeit/Datum an - deaktivieren möglic

Postby James » Wed 13. Mar 2013, 09:05

Der Hersteller sagt mir, dass es in IRTrans keine Einstellung dafür gibt.

Ich finde das sehr seltsam, weil ich bislang immer IRTrans genutzt habe und nie diese Datumsanzeige gesehen habe.

Kann es sein, dass es alte IRTrans Versionen gibt, die diese Datumsfunktion noch nicht haben?

Es wsird ja kaum daran liegen, dass ich jetzt USB 3 habe.
James
 
Posts: 4
Joined: Mon 11. Mar 2013, 15:10

Re: LCD zeigt ständig Uhrzeit/Datum an - deaktivieren möglic

Postby IRTrans » Wed 13. Mar 2013, 11:20

Hallo,
wie schon gesagt, wir haben keine Ahnung was da verbaut wird. Wir bauen die Geräte nicht und haben da seit Jahren nichts mehr dran gemacht.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: LCD zeigt ständig Uhrzeit/Datum an - deaktivieren möglic

Postby James » Wed 13. Mar 2013, 14:58

Schon klar, dass ihr das nicht baut.

Aber von euch ist die Software.
Das zeigt das Display ja auch an, nachdem ich es ans Stromnetz anschliesse.

Ich werde die Tage mal eine alte Version installieren und dann erneut berichten.
James
 
Posts: 4
Joined: Mon 11. Mar 2013, 15:10


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron