Page 1 of 1

IRTrans startet nicht mehr

PostPosted: Thu 14. Mar 2013, 19:02
by wiener
Hallo!
Durch eine Modeminstallation oder Änderung der angeschlossenen USB-Geräte kann ich IRTrans (Ethernet) nicht mehr starten. Ich ersuche um Unterstützung.

Die IP-Adresse von IRTrans ist 192.168.0.9

Beim Starten von Windows (Windows 7 Professional 64Bit) folgende Fehlermeldung:
IRServer64 Version 6.03.08
No IRTrans Devices found.
Aborting…

IRRemote hat folgende Fehlermeldung:
Error: Verbindung wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung oder eines anderen Fehlers getrennt.

Beim Starten von IRTrans (IRRemote) folgende Fehlermeldung:
Error. Herstellen der Verbindung wird absichtlich verweigert.
IRServer läuft nicht auf dem Zielhost localhost.

Router zeigt folgende angeschlossene Geräte:
1 192.168.0.9 00:22:3E:08:02:52 <unknown>
2 192.168.1.2 91:E6:BC:F6:AC:C5 GEPO

Wo kann der Fehler liegen?

Re: IRTrans startet nicht mehr

PostPosted: Thu 14. Mar 2013, 19:34
by IRTrans
Es sieht so aus als wäre der IRTrans im falschen Netzwerk. Offensichtlich sind die IP Adressen falsch konfiguriert.

Bitte lesen Sie mal nach wie man ein IP Netzwerk konfiguriert und die Adressen auswählt.

Gruß, IRTrans

Re: IRTrans startet nicht mehr

PostPosted: Thu 14. Mar 2013, 20:26
by wiener
Leider bin ich kein Netzwerk-Spezialist. Der Router ist mit LAN mit dem UPC-Modem verbunden. Die dynamische IP-Adresse vom Provider lautet: 192.168.0.12
IP Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway IP-Adresse: 192.168.0.1

Mein PC hat die IP-Adresse: 192.168.1.2, IRTrans hatte bis jetzt die IP-Adresse: 192.168.0.9.
Was könnte ich tun? Muss die IP-Adresse von IRTrans reserviert werden?

Vielen Dank!

Re: IRTrans startet nicht mehr

PostPosted: Fri 15. Mar 2013, 09:18
by eric
Hallo

Ihr Rechner ist in einem anderen Subnetz als der IRTrans. Achten sie auf das dritte Feld der IP Adressen: Ihr PC: 192.168. 1 .2 und der IRTrans: 192.168. 0 .9.
In Verbindung mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 kann/darf das nicht funktionieren.

Re: IRTrans startet nicht mehr

PostPosted: Sun 17. Mar 2013, 16:32
by wiener
Problem gelöst. Ich konnte die IP-Adresse mit "IP Assign" nicht ändern, nach Eingabe des Passwortes konnte die neue IP-Adresse gespeichert werden und IRTrans läuft wieder.