Problem mit VPN

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Problem mit VPN

Postby gehe_muc » Mon 18. Nov 2013, 10:11

Hallo Zusammen,

ich habe von außen eine VPN Verbindung ins Heimnetzwerk aufgebaut, die klappt auch, da ich das IR-TRANS Modul (mit fester IP-Adresse) auch anpingen kann (z.B. von meinem iPhone).
Wenn ich die Software iRedTouch am iPhone starte wird das Modul in den Einstellungen auch als erkannt angezeigt (Haken). Dennoch tritt ein Fehler auf beim Drücken von iRedTouch Tasten: "Ups, das Netzwerk wurde nicht gefunden" oder so ähnlich.
Bin ich mit der Frage hier richtig oder muss ich mich an die Software iRedTouch wenden? Oder wer hat Ideen, an was das noch liegen könnte?

Danke für Eure Rückmeldung

Gehe_muc
gehe_muc
 
Posts: 1
Joined: Fri 8. Nov 2013, 12:06

Re: Problem mit VPN

Postby eric » Mon 18. Nov 2013, 11:04

Hallo,

versuchen sie mal auf andere Weise auf den IRTrans zuzugreifen: Zum Beispiel indem sie mit Safari das Webinterface aufrufen. Wenn das klappt funktioniert sowohl das VPN als auch der IRTrans. Dann müsste ich sie an Herrn Fischer von iRed weiter verweisen. Möglicherweise muss iRed zur Verwendung von VPNs besonders konfiguriert werden.

Viele Grüße,
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests