irTrans Wlan Passwort Schutz

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

irTrans Wlan Passwort Schutz

Postby Julian1712 » Thu 19. Jun 2014, 15:38

Hallo,

Ich habe derzeit ein Problem! Das WebInterface vom irTrans ist ja PW gesichert, aber dass größere Problem ist, dass die send befehle ohne User Auth. gesendet werden können!

Gibts hier einen Möglichkeit User in den Variablen mit abzufragen?

lg
Julian1712
 
Posts: 3
Joined: Tue 10. Jun 2014, 16:16

Re: irTrans Wlan Passwort Schutz

Postby eric » Fri 20. Jun 2014, 09:17

Hallo,

das geht leider nicht. Erstens weil wir den Webserver in dem IRTrans auf das absolute Minimum zusammenstreichen mussten - mehr Platz ist in dem Micocontroller einfach nicht. Zweitens würde das bedeuten dass jede Integration in z.B. eine Haussteuerung ständig eine Session aufrecht erhalten müsste, diese zuverlässig bei Verbindungsabbrüchen geschlossen und wieder neu aufgebaut werden müsste etc.

Vor unberechtigtem Senden müssen sie sich über ihre Netzwerkinfrastruktur schützen (Firewall, getrennte Netzwerksegmente o.ä.)

Viele Grüße
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron