IR Befehle können nicht in DB geladen werden

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IR Befehle können nicht in DB geladen werden

Postby chrisbgl » Mon 23. Jun 2014, 20:16

Hallo,

wenn ich über die Software -> Device Datenbank -> Fernbedienungen markiere (rot) und dann über "flashen" auf den Lan Controller hochlade bekomme ich zwar die Meldung, dass es geklappt hat (Remotes 2 und Commands 38), aber die Datenbank bleibt trotzdem leer. Wenn ich im Web Interface nachgucke werden da 0 Remotes angezeigt.

Habe es mehrfach versucht.

Wenn ich Befehle direkt über das Webinterface anlerne funktioniert es auf Anhieb, aber vom PC bekomme ich nichts hochgeladen.

Woran kann das liegen?

Gruß,
Chris.
chrisbgl
 
Posts: 9
Joined: Tue 13. May 2014, 14:19

Re: IR Befehle können nicht in DB geladen werden

Postby eric » Tue 24. Jun 2014, 07:38

Haben sie den LAN Controller erst kürzlich erworben? Bei der neuen Version (LAN Controller v2.3) laden sie die .rem Dateien direkt über das Web Interface hoch.

Beim Lernen wird für jede Fernbedienung eine Datei mit Namen <Fernbedienungsname>.rem erstellt. Diese befindet sich unter Windows 7 üblicherweise in C:\Program Data\IRTrans\remotes. C:\Program Data ist ein versteckter Ordner, ggf. müssen sie die Einstellungen in den Ordneroptionen anpassen dass sie versteckte Ordner sehen können. Die .rem Datei können sie im Web Interface über IRDB->upload .rem file hochladen.
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05

Re: IR Befehle können nicht in DB geladen werden

Postby chrisbgl » Tue 24. Jun 2014, 10:40

Ja, gestern geliefert bekommen.

Danke, jetzt funktioniert es.

Ein Hinweis im Handbuch wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte ich mir gestern zwei Stunden rumprobieren sparen können.

Ich habe aber noch zwei weitere Probleme:

1. Kann es sein, dass das Webinterface nicht mit dem IE 11 läuft?
2. Ich kann den zweiten internen Universalempfänger nicht nutzen. Es werden keine Codes empfangen.

Gibt es hier auch etwas besonderes zu beachten?

Gruß,
Chris.
chrisbgl
 
Posts: 9
Joined: Tue 13. May 2014, 14:19

Re: IR Befehle können nicht in DB geladen werden

Postby eric » Tue 24. Jun 2014, 11:01

Das Handbuch wird derzeit noch überarbeitet. Sie sollten allerdings mit dem Gerät auch eine Seite "Release Notes" bekommen haben. Dort sind die Abweichungen gegenüber dem aktuellen Handbuch erläutert.

bzgl. Universalempfänger: Am häufigsten ist dass der Empfänger nicht/nicht richtig ausgewählt und aktiviert wird. Der Empfänger muss ausgewählt werden und der Haken bei "aktiv" muss gesetzt sein. Es darf auch immer nur ein Empfänger gleichzeitig aktiv sein. Bitte beachten sie das wenn sie den Empfänger manuell auswählen.
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05

Re: IR Befehle können nicht in DB geladen werden

Postby chrisbgl » Tue 24. Jun 2014, 12:10

Der kann nicht aktiv gesetzt werden.

Immer wenn ich den Haken aktiv setze und speichere ist die Einstellung wieder raus und dafür ist "Select external IR Receiver 2" gesetzt (siehe Screenshot).
Attachments
Snap.jpg
Snap.jpg (68.74 KiB) Viewed 18726 times
chrisbgl
 
Posts: 9
Joined: Tue 13. May 2014, 14:19

Re: IR Befehle können nicht in DB geladen werden

Postby eric » Tue 24. Jun 2014, 14:51

Da ist ein Fehler in der Programmierung der Webseiten passiert, ist aber schon gefunden und berichtigt. Bitte melden sie sich per eMail damit ich ihnen die korrigierte Firmware schicken kann.
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests