IRTrans Ethernet mit IRDB als Wecker? Wie?

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRTrans Ethernet mit IRDB als Wecker? Wie?

Postby Handmann » Mon 2. Feb 2015, 19:45

Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren einen Irtrans Ethernet gekauft und wollte diesen für XBMC verwenden habe das Projekt damals aber aufgegeben.
Nun möchte ich diesen IRTrans dazu verwenden die Anlage im Schlafzimmer zeigesteuert einzuschalten. (Radiowecker).
Gibt es eine fertige Software am besten Freeware die es mir erlaubt kleine Makros zu erstellen und diese Timergesteuert über den IRtrans zu versenden?
Eigentlich geht es nur um Ein und richtiger Eingang.
Oder kann das der Irtrans Server schon alleine?
Achja IRTrans Server läuft immer auf meinem Server das ist also kein Problem kann also ein Windows Software sein.

Habe das Handbuch jetzt schon durchgesehen aber nichts gefunden vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Hoffe das es so etwas gibt.

Lg
Markus
Handmann
 
Posts: 6
Joined: Thu 23. Jun 2011, 11:37

Re: IRTrans Ethernet mit IRDB als Wecker? Wie?

Postby eric » Tue 3. Feb 2015, 10:39

Hallo Markus,

am einfachsten geht das wohl indem du eine kleine batch Datei schreibst die die irclient.exe aufruft und die entsprechenden IR Codes sendet. Der IRServer läuft ja auf deinem Server und Zeitgesteuerte Tasks kann Windows auch.
Du rufst die irclient.exe auf (Befindet sich im gleichen Installationsverzeichnis wie der IRServer) und gibst als Parameter Fernbedienung und Befehl mit:

irclient.exe <remote> <command> (siehe dazu auch Softwarehandbuch Kapitel 4.2).

Viele Grüße,

Eric
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05

Re: IRTrans Ethernet mit IRDB als Wecker? Wie?

Postby Handmann » Tue 3. Feb 2015, 11:43

Hallo Eric,

das ist eine Gute Idee. Danke, so werde ich das machen. Dann kann man das ganze einfach über die geplanten Tasks lösen, mit einer kleine Batch datei dazu wo eben die Befehle aufgelistet sind die gesendet werden sollen.
Danke Dir.

Lg
Markus
Handmann
 
Posts: 6
Joined: Thu 23. Jun 2011, 11:37


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron