Page 1 of 1

Upgrade Windows 10

PostPosted: Wed 2. Dec 2015, 13:48
by wiener
Liebes Forum!

Ich arbeite derzeit mit IRTrans 6.2.39 auf Windows 7 Professional. Ist beim Upgrade auf Windows 10 Professional etwas zu beachten? Wird IRTtrans vollständig installiert? Gibt es Probleme?

Vielen Dank!

Re: Upgrade Windows 10

PostPosted: Mon 7. Dec 2015, 11:08
by eric
Hallo,

uns sind derzeit dazu noch keine zuverlässigen Informationen bekannt. Ich weiß von Einzelfällen in denen Nutzer Windows 10 verwenden habe aber bisher nicht viel positives oder negatives Feedback erhalten. Ich gehe also zunächst davon aus dass unsere Software unter Windows 10 läuft. Bislang gibt es aber wie gesagt nur Stichproben.

Ich schlage vor sie probieren es einfach aus.

Viele Grüße,

Eric

Re: Upgrade Windows 10

PostPosted: Thu 9. Jun 2016, 11:40
by Vardaaran
Windows 10 installiert standardmäßig nur das .NET Framework 4. Deswegen muss das FS 3.5 manuell ausgewählt werden.
Zu finde ist es unter: START -> Einstellungen -> System -> Apps & Features -> Programme und Features (ganz unten mit der Überschrift "Verwandte Einstellungen") -> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren -> hier das ".NET Framework 3.5" auswählen und installieren.