IRremote startet nicht unter windows 10

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRremote startet nicht unter windows 10

Postby jahb68 » Thu 9. Mar 2017, 18:11

Hallo,
ich habe versucht die IRremote software unter Windows 10 zu installieren.
Der IRserver startet korrekt.
Wenn ich dann die IRremote.exe mit meiner Fernbedienung starte kommt immer die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 384 Das Formular kann nicht verschoben oder in der Größe geändert werden, während es minimiert oder maximiert ist"

Ich habe den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 eingestellt, es startet aber erst ohne Fehler wenn man es über die Funktion "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" startet. Leider merkt er sich aber die Einstellungen nicht, so dass ich jedesmal über "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" starten muss und nicht über einen normalen doppelklick.
Ich nehme and dass Window 10 das Programm im Vollbildmodus starten will und das funktioniert wohl nicht.
Auch über eine Verknüpfung und "Starten minimiert" geht es nicht.
Benjamin Jahnes
jahb68
 
Posts: 9
Joined: Wed 24. Mar 2010, 13:43

Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron