Page 1 of 1

IRremote startet nicht unter windows 10

PostPosted: Thu 9. Mar 2017, 18:11
by jahb68
Hallo,
ich habe versucht die IRremote software unter Windows 10 zu installieren.
Der IRserver startet korrekt.
Wenn ich dann die IRremote.exe mit meiner Fernbedienung starte kommt immer die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 384 Das Formular kann nicht verschoben oder in der Größe geändert werden, während es minimiert oder maximiert ist"

Ich habe den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 eingestellt, es startet aber erst ohne Fehler wenn man es über die Funktion "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" startet. Leider merkt er sich aber die Einstellungen nicht, so dass ich jedesmal über "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" starten muss und nicht über einen normalen doppelklick.
Ich nehme and dass Window 10 das Programm im Vollbildmodus starten will und das funktioniert wohl nicht.
Auch über eine Verknüpfung und "Starten minimiert" geht es nicht.
Benjamin Jahnes