Abfrage über server

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Abfrage über server

Postby hiro » Wed 4. Jun 2008, 09:21

Hi,

ich versuche garade den IRTrans Server (localhost, port 21000) über ein java programm abzufragen.
- Ich schicke das benötigte "ASCI" und horche dann auf dem Socket.
- Wenn ich eine Taste drücke wird diese auch korrekt erkannt und im Diagnosemenu angezeigt.
- Ich habe mein programm mit einem Miniserver local getestet. Die Verbindung funktioniert grundsätzlich.

Nur leider kommt aber nichts vom IRTrans Server über die Socketverbindung an. Im Sourcecode von MediaPortal (C#) habe ich gesehen das dort KEIN "ASCI" gesendet wird, sondern eine ClientID (dort einfach "0").

Woran kann es liegen, das ich keine Kommandos bekomme? Wäre für irgendwelche Tips dankbar...
hiro
 
Posts: 3
Joined: Wed 4. Jun 2008, 09:15

Re: Abfrage über server

Postby IRTrans » Wed 4. Jun 2008, 19:02

Hallo,
das TCP ASCII Interface ist auf dem irserver nicht vollständig implementiert.

Es ist in erster Linie für IRTrans Ethernet Module mit Datenbank gedacht und dort vollständig vorhanden.

Der Empfang von IR Codes sollte allerdings funktionieren. Diese werden aber nur an eigene Programme gemeldet
wenn sie in der Datenbank auf dem PC gefunden wurden.

Das Mediacenter plugin nutzt die (binäre) Standardschnittstelle des irservers.
Hierfür sind einige APIs (C DLL, Active-X, .NET DLL) allerdings keine Java API vorhanden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Abfrage über server

Postby hiro » Thu 5. Jun 2008, 07:30

Danke für die schnelle Antwort!

Mir geht es hauptsächlich um die IR codes. Was muss in der Datenbank stehen (und wie komme ich an die ran), um die Codes zu erhalten?
Soweit ich das im C# Quellcode vom Mediaportal projekt gesehen habe (Open Source, NICHT das MS MediaCenter) gehen die auch über ein Socket. Aber es war kein "ASCI" zu finden.

Gruß,
Andreas
hiro
 
Posts: 3
Joined: Wed 4. Jun 2008, 09:15

Re: Abfrage über server

Postby IRTrans » Thu 5. Jun 2008, 12:04

Hallo,
was ich meinte ist das die IR Codes gelernt sein müssen - dann stehen sie in der Codedatenbank.

Mediaportal nutzt wie gesagt das Binärinterface zur IRTrans Software. Das geht über den gleichen Port,
wird aber nicht über "ASCI" initialisiert.

Die entsprechenden Strukturen finden sich z.B. im Sourcecode zum irclient.exe. Ist halt in Java mühsam
zu implementieren da alles Binärstrukturen sind.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Abfrage über server

Postby hiro » Thu 5. Jun 2008, 16:56

Ok, vielen Dank...

Dann werd ich mir wohl über JNI (über dll ansprechen) an IRTrans ranmachen müssen ;-)

Gruß,
Andreas
hiro
 
Posts: 3
Joined: Wed 4. Jun 2008, 09:15


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests

cron