IR Trans Ethernet nur kurz (0,5 sek) erreichbar

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IR Trans Ethernet nur kurz (0,5 sek) erreichbar

Postby SwordMaster » Sun 27. Dec 2009, 10:45

Hallo Zusammen,

Mein IR Trans ist mittlerweile erfolgreich ins Netzwerk integriert. Per Laptop, PDA etc kann ich das webinterface einwandfrei abrufen.

Nun hab ich einen PC wo ich sowohl WinXP als auch WinVista installiert habe. Bei WinXP keine Probleme!
Bei WinVista kann ich die seite nur ganz kurz abrufen (ca. 0,5 Sekunden seh ich sie aber!), und dann ist sie weg.

INet Explorer sagt: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Firefox sagt: Fehler: Verbindung unterbrochen

Ich kann ihn jedoch anpingen und krieg auch eine erfolgreiche antwort zurück.

Nun ist mir folgendes Aufgefallen: Auf meinem PC hab ich sowohl ein LAN Ethernet als auch eine WLAN Verbindung.

Ich nutze LAN. Sicherheitshalber habe ich schon alle anderen Verbindungen die ich in der Netzwerkumgebung habe (WLAN Ethernet, VMWare Ethernet... deaktiviert) so dass nur noch ein Netzwerk aktiv ist.

Immernoch das gleiche Problem! Wenn ich jedoch LAN Deaktiviere, und WLAN einschalte dann gehts!!!!?!?!?

Gab es ähnliche Probleme schoneinmal? Ich möchte nicht mein komplettes System auf WLAN umstellen, weil ich viele Daten im Netzwerk hin u. herschiebe, und das LAN Kabel nicht zum spaß verlegt habe ;)

Am Netzwerkkabel oder Hardware kann es kaum liegen, denn wenn ich den PC mit Windows XP Starte, dann gehts ja?!

Viele Grüße
Stefan
SwordMaster
 
Posts: 8
Joined: Sun 27. Dec 2009, 10:37

Re: IR Trans Ethernet nur kurz (0,5 sek) erreichbar

Postby IRTrans » Sun 27. Dec 2009, 10:52

Hallo,
das ist sicher ein Netzwerkproblem und hat mit dem IRTrans direkt nichts zu tun.

Für eine genauere Diagnose müßte man mal die Konfiguration sehen (was ist wo angeschlossen, welche IP Adressen ...)

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR Trans Ethernet nur kurz (0,5 sek) erreichbar

Postby SwordMaster » Sun 27. Dec 2009, 12:12

Die Konfiguration sollte passen. Ich vermute auch dass es ein Problem von Windows ist.

Aktuell habe ich folgende Konfiguration.
Router = FritzBox 7170 IP 192.168.178.1
PC & LAN IP 192.168.178.20 (IP wird automatisch zugewiesen)
PC & WLAN IP 192.168.178.22 (IP wird automatisch zugewiesen)
IR Trans Ethernet IP 192.168.178.21

PC u. IR Trans hängen jeweils per LAN Kabel an der FritzBox.
Zusätzlich hat der PC noch das WLAN modul, und verbindet sich per WLAN mit der FritzBox.

Die Konfiguration am IR Trans ist aktuell:
Use DHCP "Nein"
IP Adress: "192.168.178.21"
Default Gateway: ""
IP Adress NTP Server: ""

Ein sehr seltsames Verhalten. Sowas hatte ich noch nie....

Gibt es am IRTrans ein Protokol? das man sich evtl mal anschaun?

Viele Grüße
Stefan
SwordMaster
 
Posts: 8
Joined: Sun 27. Dec 2009, 10:37

Re: IR Trans Ethernet nur kurz (0,5 sek) erreichbar

Postby IRTrans » Sun 27. Dec 2009, 17:02

Hallo,
das ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Konfiguration, da der PC gleichzeitig über 2 Verbindungen am Netzwerk hängt.

Die Frage wäre noch, wie sich die Fritz Box hier verhält: Wie ein Access Point oder wie ein Router.

Das Problem wird sein, daß die Daten u.U. über das andere Interface zum IRTrans gelangen und dann der Rückweg fehlt.

Sie könnten mal versuchen, die Fritzbox (also 192.168.178.1) als Default Gateway auf dem IRTrans einzutragen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR Trans Ethernet nur kurz (0,5 sek) erreichbar

Postby friendly » Thu 10. Jun 2010, 20:38

Hallo,
gab's hier noch eine Lösung. Ich habe gerade dasselbe Problem, dass die Loginseite nur kurz angezeigt wird und dann die Fehlermeldung erscheint.

Grüße,
Martin
friendly
 
Posts: 1
Joined: Thu 10. Jun 2010, 20:36

Re: IR Trans Ethernet nur kurz (0,5 sek) erreichbar

Postby IRTrans » Thu 10. Jun 2010, 20:42

Nein, das Problem ist uns so allgemein nicht bekannt - wir testen hier ja auch mit ganz unterschiedlichen Konfigurationen und gesehen haben wir das noch nicht.

Evtl. mal einen anderen Browser probieren ...

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests