.NET dll

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

.NET dll

Postby Bao » Mon 22. Mar 2010, 14:10

Hallo,

Momentan habe ich ein IRTrans Ethernet Gerät und einige Fragen zur Programmierung mit .NET.

In einem C#-Programm habe ich die "IRTrans.NET dll" im Einsatz (IRTransServer). Hierzu habe ich folgende Fragen:

wie kann man Fehler erkennen?

1. wenn Kabel verbindet nicht mehr.

2. wenn IRServer.exe zur Kommunikation verliert.

wie kann mann Message erkennen?

1. wenn Kabel verbinet wieder.

2. wenn IRServer.exe zur Kommunikation wieder.
Bao
 
Posts: 2
Joined: Mon 22. Mar 2010, 14:07

Re: .NET dll

Postby IRTrans » Mon 22. Mar 2010, 22:34

Der irserver überwacht nicht permanent die Kommunikation mit dem IRTrans Gerät.
Um die Kommunikation zu prüfen ist es nötig einen IR Befehl zu senden. Hierzu kann man z.B. einen IR Befehl nehmen, der in der eigenen Umgebung nicht vorkommt.
Wenn ein Fehler vorliegt enthält die NETWORKSTATUS Struktur nach dem Senden eine entsprechende Fehlermeldung.

Es gibt keinen ConnectionLost Event. Es gibt lediglich eine ConnectionLost Exception. Allerdings wird diese nur ausgelöst, wenn die Verbindung zwischen der API und dem irserver selbst verloren ist. Die Kommunikation zwischen dem IRTrans Gerät und dem irserver kann nicht so einfach überwacht werden, da UDP zur Kommunikation genutzt wird und UDP verbindungslos ist.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: .NET dll

Postby Bao » Tue 23. Mar 2010, 13:31

Danke für die Antwort!
Bao
 
Posts: 2
Joined: Mon 22. Mar 2010, 14:07


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

cron