Probleme mit USB Treibern für IRTrans USB

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Probleme mit USB Treibern für IRTrans USB

Postby jahb68 » Wed 24. Mar 2010, 13:54

Hallo,
habe ein IRTrans USB und wie beschrieben über das Downloadfile installiert, USB Treiber installiert und dann das USB Modul eingesteckt. Hat auch alles prima funktioniert, konnte Codes empfangen, aber nach dem ein und ausschalten wird das USB Modul nicht mehr erkannt. Update im Gerätemanager nutzt auch nichts, vorher war es aber zu sehen. Habe dann deinstalliert und nochmal installiert, dann ging es wieder, aber nach erneutem Ausschalten ging es wieder nicht mehr. Erneutes de- und installieren hat dann nichts mehr geholfen. USB Port geht aber mit Maus, Tastatur, Speicher, etc.
Betriebssystem Windows XP Tablet edition und SP3
Viele Grüße
benjamin Jahnes
jahb68
 
Posts: 9
Joined: Wed 24. Mar 2010, 13:43

Re: Probleme mit USB Treibern für IRTrans USB

Postby IRTrans » Fri 26. Mar 2010, 09:39

Hallo,
das ist ein sehr ungewöhnliches Problem - normal sind die USB Treiber sehr stabil.

Was sagt denn der Gerätemanager ?
Was für ein Modul ist das genau ?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Probleme mit USB Treibern für IRTrans USB

Postby tam1m » Sat 27. Mar 2010, 12:18

Ich verlinke mal auf mein Problem. Scheint mir sehr ähnlich zu sein.

http://www.irtrans.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=453&p=1719#p1719
tam1m
 
Posts: 5
Joined: Tue 3. Nov 2009, 17:14

Re: Probleme mit USB Treibern für IRTrans USB

Postby jahb68 » Tue 30. Mar 2010, 10:50

Hallo,
Problem ist gelöst. Die Ursache war mal wieder ziemlich trivial. Ich habe das mitgelieferte USB Kabel gegen ein eigenes getauscht und seit dem funktioniert alles wunderbar. Das Kabel hat wohl einen Wackelkontakt.
Viele Grüße
jahb68
 
Posts: 9
Joined: Wed 24. Mar 2010, 13:43


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests