IRServer auch bei IRTrans mit IRDB notwendig?

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRServer auch bei IRTrans mit IRDB notwendig?

Postby ProAktiv » Tue 27. Apr 2010, 11:40

Hallo!

Da ich IRTrans ohne laufenden Rechner benutzen möchte, habe ich mich für den IRTrans Ethernet IRDB, also mit internem Speicher entschieden.

Ich möchte IRTRans nun parallel für 2 FBs nutzen:

1. für eine Beo4
2. für einen iPod Touch (mit iRedTouch)

Meine Frage lautet: Muss ich bei dieser Konfiguration die Server-Software IRServer installieren oder reicht die Client-Software?

Besten Dank im Voraus.
ProAktiv
 
Posts: 3
Joined: Tue 27. Apr 2010, 11:00

Re: IRServer auch bei IRTrans mit IRDB notwendig?

Postby IRTrans » Tue 27. Apr 2010, 17:35

Hallo,
das IRBD Modell läuft auch ohne irserver SW.

Was möchten Sie denn mit den beiden Fernbedienungen machen ?
Welche Codes sollten gesendet und welche empfangen werden ?

Der IRTrans Ethernet IRDB hat nur einen IR Empfänger, er kann daher nur eine Art von IR Codes empfangen oder lernen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRServer auch bei IRTrans mit IRDB notwendig?

Postby ProAktiv » Tue 27. Apr 2010, 18:58

IRTrans wrote:Der IRTrans Ethernet IRDB hat nur einen IR Empfänger, er kann daher nur eine Art von IR Codes empfangen oder lernen.

Uups, hoffentlich bin ich da keinem Irrtum unterlegen.

Ich möchte folgende Geräte steuern:

- TV (Beovision 8)
- SAT-Receiver (Philips)
- DVD (Philips)
- Verstärker (Restek)

... und das sowohl über eine Beo4-Fernbedienung (meine Frau) als auch alternativ/parallel über einen iPod Touch (meine Wenigkeit).

Ich hatte Sie am Telefon so verstanden, dass dies mit dem IRTrans Ethernet funktionieren würde.

Viele Grüße
Rudolf


PS: Der Server läuft schon mal und erkennt das LAN Modul. Wie ich von hier weiterkomme, durchblicke ich noch nicht ganz. Ein paar Lesetipps wären da ganz hilfreich.
ProAktiv
 
Posts: 3
Joined: Tue 27. Apr 2010, 11:00

Re: IRServer auch bei IRTrans mit IRDB notwendig?

Postby IRTrans » Wed 28. Apr 2010, 09:40

Hallo,
das ist im Prinzip schon möglich, allerdings benötigen Sie dann einen zusätzlichen Empfänger.

Was für einen IRTrans haben Sie denn genau ?

Die Beo4 Umsetzung funktioniert über den IRTrans Translator. (Anwendung im GUI Client).

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRServer auch bei IRTrans mit IRDB notwendig?

Postby ProAktiv » Wed 28. Apr 2010, 10:15

Hallo!

Ich habe von Ihnen folgende Komponenten erhalten:

- IRTrans Ethernet IRDB HF
- Netzteil
- externer Lernempfänger
- externer Transmitter (4-fach)

Ich melde mich aber besser noch mal telefonisch bei Ihnen, weil das Diskutuieren des Für und Wider einer bestimmten Konfiguration m.E. mündlich schneller abgeklärt werden kann.

Viele Grüße
Rudolf

PS: Alles geklärt, ich habe die richtigen Komponenten! Besten Dank nochmal für den telefonischen Support.
ProAktiv
 
Posts: 3
Joined: Tue 27. Apr 2010, 11:00


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron