Probleme beim Empfangen von IR Signalen

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Probleme beim Empfangen von IR Signalen

Postby t.staeuble » Tue 11. May 2010, 21:07

Hallo,

Mein IRTRans ist schon etwas älter. Ich habe häufig das Problem, dass nach einem oder mehreren Befehlen die von meiner Fernbedienung empfangen werden das Modul nicht mehr reagiert (LED ist an), und nach ein paar Sekunden irgendwelche Befehle übertragen werden. Es scheint so, als ob sich das Modul kurzzeitig aufhängt (overload?) und dann irgendetwas überträgt. Ist das Phönomen bekannt?

Meine Konstellation ist ein IRTrans im LAN Netzwerk. Der LAN Port wird von meiner Hausautomation (WAGO) gelesen und die Befehle ausgewertet.

Danke und Grüsse,
Thomas
t.staeuble
 
Posts: 1
Joined: Tue 11. May 2010, 21:01

Re: Probleme beim Empfangen von IR Signalen

Postby IRTrans » Tue 11. May 2010, 21:23

Hallo,
bekannt ist uns ein solches Problem nicht direkt.

Was für ein Modul ist es denn genau (Typenschild) ? Evtl. hilft ein Firmwareupdate.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron