No IRTrans Device found (again)

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

No IRTrans Device found (again)

Postby MicF » Sat 5. Jun 2010, 16:46

Hi,

habe seit Jahren mein "altes" IRTrans USB Modul aus dem Schrank geholt, weil ich es mit meinem Media Center in Verbindung mit IP-Symcon nutzen möchte.
Am Mediacenter PC habe ich weiterhin den IR Empfänger von MS am laufen.

Was nun aber passiert ist, dass die IR Befehle (einer Fernbedienung) dupliziert werden (repeated), was man in der Config ja ausschalten kann.

IRConfig funktioniert auch solange, bis ich das IRTransTray USB gestartet habe, ab dann werden Signale wiederholt und bei erneutem Start des IRConfig kommt die besagte Fehlermeldung: "No IRTrans Device found".

Das Traymodul mit senden und empfangen funktioniert aber, wie es soll.
Leider brauche ich auch das Traymodul, sonst würde ich das einfach ausschalten.

Habe hier im Forum schon einiges gesucht, aber nichts Wirkliches gefunden.
Dass die HW defekt sein soll kann ich nicht glauben, auch dass ich zusätzlich Strom (5V) anschließen muss.

Any Help?

Mic
MicF
 
Posts: 10
Joined: Sat 5. Jun 2010, 16:38

Re: No IRTrans Device found (again)

Postby IRTrans » Sat 5. Jun 2010, 17:16

Damit die Befehle nicht wiederholt werden muss die Datei apps.cfg aus dem Ordner "remotes" gelöscht werden.

Warum das Modul manchmal nicht erkannt wird können wir so auch nicht sagen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: No IRTrans Device found (again)

Postby MicF » Mon 7. Jun 2010, 11:47

Danke, habe festgestellt, dass ich ja, logischerweise (Brett vor Kopf wegnehm), wenn ich beide Empfänger angeschlossen habe, bei einem Tastendruck auf der Fernbedienung 2 Geräte die IR Signale auswerten (IRTrans und MS-Empfänger) und damit doppelt.

Am liebsten würde ich nur den IRTrans nutzen, dort funktioniert aber das MCE-Keyboard nicht.
Das REM File ist aber in Remotes hinterlegt.
Bei MCE-Keybard gehen alle nicht keyboard spezifischen Tasten, also die Tasten, die auch auf der Fernbedienung sind.
Alle anderen (Buchstaben, Joystick) geht nicht.

Was mach ich noch falsch?
MicF
 
Posts: 10
Joined: Sat 5. Jun 2010, 16:38


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests