Firmware - Exception / UDP Dreambox steuern

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Firmware - Exception / UDP Dreambox steuern

Postby tweber » Tue 15. Jun 2010, 19:15

Hallo,

ich habe eine Dreambox 8000 und eine B&O Fernbedienung. Kann ich über die Irtrans
(IRServer Version 6.02.59 [ 0]: IRTrans LAN 455kHz: IR VER: G5.08.14 ETH VER: L1.06.14 SN: 28322 )
die Dreambox über die HTTP Befehle steuern ? Also UDP irgendwie verwenden ?

Oder wenigstens UDP Telegramme senden. Ich bekomme immer eine Exception wenn ich über den GUI Client dem Device eine UDP IP zuweise !!!!!!! :roll:
( Dann würde ich über meinen Homeserver GIRA die Telegramme umwandeln )


DANKE DANKE DANKE
tweber
 
Posts: 2
Joined: Tue 15. Jun 2010, 18:22

Re: Firmware - Exception / UDP Dreambox steuern

Postby IRTrans » Tue 15. Jun 2010, 19:45

Hallo,
ich verstehe das nicht so ganz - wie genau soll das laufen, per UDP oder http ?

Ihr Gerät als B&O Version kann keine IR Codes der Dreambox lernen. Beim Senden ist die Reichweite eingeschränkt da B&O LEDs verwendet werden.

Wann genau wobei und wie gibt es denn die Exception und welche ?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Firmware - Exception / UDP Dreambox steuern

Postby tweber » Tue 15. Jun 2010, 20:32

Also, ich habe einen B&O Tv mit Fernbedienung.
Ich habe mir die B&O.rem in die Irtrans geladen.
Die einzelnen Befehle werden auch erkannt ( Detect IR Commands).

Jetzt wollte ich bei erkennen eines IR Commands ein HTTP request auslösen ( HABE INZWISCHEN gelesen das das nicht geht ) OK
Also will ich wenigsten ein UDP Telegramm an meinen GIRA HOMESERVER senden, der dann wieder ein HTTP Request an meine Dreambox sendet. ( Da oft die IR - RAW codes von der Dreambox nicht erkannt werden.)

Wenn ich jetzt im GUIClient - Modus - Devicedatenbank -wähle , dann auf Eigenschaften der Fernbedienung (hier : "beo4" ) und hier die UDP IP sowie den UDP-Port eingebe
-> folgt bei einem FLASH : " IRDB Upload-- Unhandeld exception has occurred in you app......"

Wo ist mein Fehler ?! Ich dachte das vielleicht meine Firmware auf den IRtrans veraltet ist. ( GUI Client etc neuste Version aus dem Internet)

Danke
tweber
 
Posts: 2
Joined: Tue 15. Jun 2010, 18:22

Re: Firmware - Exception / UDP Dreambox steuern

Postby IRTrans » Tue 15. Jun 2010, 22:44

Hallo,
bei einem älteren Gerät bitte mal mit dem alten GUI Client testen (irremote.exe).

Bei einer älteren FW werden UDP Port und IP im Web Interface gesetzt.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests