SPS

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

SPS

Postby paulo78 » Thu 15. Jul 2010, 17:07

Hallo

Ich würde gerne eine Fernbedienung einlernen. Die IR Codes die dabei ausgelesen werden würde ich gerne dann von einer SPS versenden. Die SPS selber ist an einem Router über TCP/IP angeschloßen. Die Idee ist die Codes aus der Datei mit Copy and Paste fest im SPS Programm einzutippen und zu speichern und dann über gewisse verknüpfung von externen sensoren einen IR Code Strings über das netzwerk an den IRTrans zu schicken der dann wiederum das IR Signal an ein unabhängiges gerät sendet.

Ist dies möglich ?? Wenn ja wie lang könnte so ein eingelernter Code String einer Fernbedienung maximal sein, da die SPS glaube ich eine gewisse beschränkung hat wie lang so ein string sein darf um es zu über TCP/IP versenden zu können.

Gruß Paulo
paulo78
 
Posts: 2
Joined: Thu 15. Jul 2010, 16:29

Re: SPS

Postby IRTrans » Thu 15. Jul 2010, 17:51

Hallo,
möglich wäre das mit einem LAN Modul mit IR Datenbank.

Hier können die Befehle zunächst gelernt und dann in das IRTrans Gerät hochgeladen werden.

Nun können die Befehle mit einfachen UDP ASCII Strings über ihren Namen gesendet werden: "snd sony-tv,vol+" sendet den Vol+ Befehl der FB Sony-TV.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: SPS

Postby paulo78 » Tue 27. Jul 2010, 13:11

Hallo

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe noch nicht ganz verstanden wie diese UDP Ascii Befehle geschickt werden ? Wo tippe ich die ein ? Muß dafür irgendwo ein GUI laufen ??

Gruß Paulo
paulo78
 
Posts: 2
Joined: Thu 15. Jul 2010, 16:29

Re: SPS

Postby IRTrans » Tue 27. Jul 2010, 13:22

Nein, dafür muss keine GUI laufen.

Man benötigt nur ein Programm, das UDP Strings senden kann. Das können eben auch viele SPS Systeme.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests

cron