IRTRans WiFi nicht ansprechbar

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRTRans WiFi nicht ansprechbar

Postby MicF » Sat 31. Jul 2010, 07:52

Hi,

ich habe ein IRTRans WiFi an einer Fritz!box 7390.
Das Modul ist ständig an.

Wenn es mal läuft habe ich damit keine Probleme. Allerdings kommt es sehr häufig vor, dass die Verbindung zum Netwerk verloren geht.
Ich stelle das dann immer fest, wenn ich den Rechner hochfahre und IRTRans Tray starten will.
Dachte erst, dass mein Rechner noch nicht im Netz ist und deswegen die Verbindung nicht zustandekommt. Aber auch ein verzögerter oder gar manueller Start bringt nix.

Was allerdings funktioniert ist Strom am IRTrans raus und wieder rein. Danach ist alles wieder OK.

Ich habe in der Fritz!Box eine feste Adresse hinterlegt.

Ich weiß die Infos sind dürftig, kann ich noch was zur Verfügung stellen?

Mic
MicF
 
Posts: 10
Joined: Sat 5. Jun 2010, 16:38

Re: IRTRans WiFi nicht ansprechbar

Postby IRTrans » Sat 31. Jul 2010, 08:37

Hallo,
interessant wäre wie oft und nach welcher Zeit das passiert und welche FW Version der IRTrans WiFi hat.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTRans WiFi nicht ansprechbar

Postby MicF » Sat 31. Jul 2010, 11:21

Diagnostics gibt das hier aus:

IRServer64 Version 6.02.59
[ 0]: IRTrans WiFi: IR VER: W6.05.12 ETH VER: R1.1.1 SN: 47145
MAC:00-23-a7-00-87-3f IP Addr: 192.168.178.20

Das Ding ist eigentlich nagelneu.

Mit der Ausfallfrequenz ist es schwieriger, da ich es vielleicht einmal die Woche brauche, dann aber möchte dass es funktioniert.
Was es in der Regel nicht tut.

Workaround wäre, dass ich es erst einstöpsle, wenn ich es brauche.
Das aber würde meinem "Couch Potato Ansatz" widersprechen, indem ich per Harmony FB den Beamer anschalte, den Verstärker anschalte, die Primäre Bildquelle auf Beamer lege, das Media Center starte, das Licht dimme, alles auf eine Einschaltaction gemapped habe.

Mic
MicF
 
Posts: 10
Joined: Sat 5. Jun 2010, 16:38

Re: IRTRans WiFi nicht ansprechbar

Postby IRTrans » Sat 31. Jul 2010, 15:06

Hallo,
natürlich muss das Ding immer funktionieren - keine Frage.

Wir haben die Geräte hier bei uns und unseren Betatestern über Wochen laufen gehabt ohne dass es Probleme gab.

Wir können mal eine neue Firmware versuchen - vielleicht hilft das ja.
Die neue Firmware hat übrigens auch ein Web Interface.

Bitte eine kurze Email an info@irtrans.de.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests