IR-Befehle verketten über mehrere Geräte

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IR-Befehle verketten über mehrere Geräte

Postby ACE » Wed 13. Oct 2010, 18:45

Hallo IRTrans,

mit dem Semikolon kann man ja per HTTP-Request prima IR-Befehle zu Macros verketten.
Das funktioniert aber laut Doku nur immer mit einer Fernbedienung pro HTTP-Request.
Gibt es eine Möglichkeit, auch mehrere Fernbedienungen in einem HTTP-Request anzusprechen,
ohne daß man diese Befehle noch mal in eine extra Datei packen müßte, um sie anzusteuern?

Vielen Dank und Grüße,

Alexander
ACE
 
Posts: 3
Joined: Wed 13. Oct 2010, 18:16

Re: IR-Befehle verketten über mehrere Geräte

Postby IRTrans » Wed 13. Oct 2010, 20:31

Hallo,
das geht leider nicht. Das Format wäre dann zu komplex und vor allem auch zu lang.

Man muss die Befehle alle in eine Fernbedienung packen. Bei neueren IRTrans SW Versionen kann man dazu aber auch Verweise (Links) auf die Original FB verwenden. Diese Links können leicht mit dem IRTrans GUI Client gesetzt werden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR-Befehle verketten über mehrere Geräte

Postby ACE » Thu 14. Oct 2010, 22:06

Also im GUI Client mit "Verknüpfung hinzufügen" im Modus "Befehl lernen", jetzt ist mir das klar, wofür der Button ist.. :)
Dann kann man sich also eine Art Macro-REM-Datei machen, indem man dort alle benötigten Codes gesammelt verlinkt. Das ist
auf jeden Fall deutlich einfacher, als die Files manuell zu editieren.

Prima, vielen Dank für den Tip!

Beste Grüße,

Alexander

EDIT: Ich habe das gerade eben genau so versucht. Leider kann ich seitdem die IRDB nicht mehr auf den IRTrans Ethernet hochladen.
Bei jedem Versuch stürzt der irserver.exe ab und das Flashen schlägt fehl (AppVer 6.2.59.0, Offset 0000ceb3).

EDIT 2: Sorry, schon klar: Update auf die aktuelle Software-Version behebt den Absturz. Allerdings werden die Link-Codes nicht
abgestrahlt, obwohl das HTTP-Interface "IR Code sent" ausgibt.
ACE
 
Posts: 3
Joined: Wed 13. Oct 2010, 18:16


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests

cron