Fragen zu IrTrans.NET

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Fragen zu IrTrans.NET

Postby sorbit » Sun 31. Oct 2010, 15:35

Hallo

Konkretes Problem:
Ich möchte auf einem mir unbekannten System zweifelsfrei feststellen können, in welchem
Verzeichnis sich die aktuell verwendeten .rem-Files befinden, um diese in eine ZIP-
Datei verpacken zu können. Ich dachte mir, dass die neue Funktion getIRDBFiles hier
hilfreich sein könnte. Der Aufruf funktioniert fehlerfrei, liefert aber nichts zurück.

Gibt es eine Dokumentation zum .NET-Interface? Wenn ja, wo kann ich die bekommen?
Existieren XML-Dokumentations-Files? Die wären beim Programmieren sehr hilfreich.

Kann mir geholfen werden?

Gruss
Stephan
sorbit
 
Posts: 3
Joined: Sun 31. Oct 2010, 15:22

Re: Fragen zu IrTrans.NET

Postby IRTrans » Sun 31. Oct 2010, 17:20

Hallo,
die .NET DLL wird Ihnen dabei leider nicht helfen.

GetIRDBFiles liefert evtl. gespeicherte Definitionen für hochzuladende IR Datenbanken an (für IRTrans Geräte mit Flashspeicher).

In welchem Verzeichnis die Dateien liegen wird nur durch den Server bestimmt - alle Clients arbeiten ohne Pfade.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Fragen zu IrTrans.NET

Postby sorbit » Mon 1. Nov 2010, 00:20

Hallo IRTrans

Dann bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich den Server-Prozess (IRServer.exe) suche, feststelle in welchem
Verzeichnis er gestartet wurde und dann davon ausgehe, dass die .rem-Files fix im Unterverzeichnis remotes
liegen müssen?

Gruss
Stephan
sorbit
 
Posts: 3
Joined: Sun 31. Oct 2010, 15:22

Re: Fragen zu IrTrans.NET

Postby IRTrans » Mon 1. Nov 2010, 12:11

Hallo,
das ist in 99% der Fälle richtig. Es gibt zwar eine Option um dem Server ein anderes Verzeichnis anzugeben - die wird aber nur extrem selten genutzt.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests