Universalfernbedienung

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Universalfernbedienung

Postby immergut » Sun 7. Nov 2010, 23:52

Hallo,
habe das IRTrans LAN DB bei Ihnen bestellt. Möchte jetzt mit meiner Universalfernbedienung über IRTrans meine A/V-Geräte bedienen und zusätzlich mit dieser Fernbedienung auf IP-Symcon zugreifen. Muss ich dafür jetzt zuerst die A/V-Geräte an der UniFB anlernen und von da aus nach IRTrans übertragen oder werden die Codes mit den original FB zu IRTrans übertragen? Verstehe das Prinzip noch nicht ganz.
Grüße
immergut
immergut
 
Posts: 15
Joined: Sun 7. Nov 2010, 23:39

Re: Universalfernbedienung

Postby Smudo » Sat 13. Nov 2010, 13:46

immergut wrote:Hallo,
Möchte jetzt mit meiner Universalfernbedienung über IRTrans meine A/V-Geräte bedienen und zusätzlich mit dieser Fernbedienung auf IP-Symcon zugreifen.


Hallo,

jeden Befehl, den du mit IR-Trans senden willst musst du zunächst, am besten von der Original Fernbedienung, erlernen. (Bis auf wenige mitgelieferte Ausnahmen, z.B. Media Center)
Willst du also IPS Steuern, muesstest du die IR-Fernbedienung von IP-Symcon lernen. Da es von IPS keine Fernbdienung gibt muesstest du eine "Erfinden". Jedenfalls hab ich es so gemacht. Ich hab manuell eine Fernbedienungsdatei (.rem) erstellt, die dann mit meiner Harmony angelernt und kann damit sämtliche Funktionen, die in IPS eingebunden sind, nutzen. Bei interesse an der .rem Datei bitte eine PN an mich (Vielleicht sogar besser eine PN im IP-Symcon Forum an mich (ebenfalls Smudo), da ich dort regelmäßig bin).

In der Kombination kannst du dann auch mit deiner Universalfernbedienung (jedenfalls mit einer Harmony) über IPS --> IR-Trans deine A/V Komponenenten steuern. Mit einer Harmony mit RF Funktion (Funk, z.B. Harmony 900 oder 1100) kannst du dann auch noch alles von überall im Haus verwenden. Z.B. kannst du die Fernbedienung auch mit auf die Terrasse nehmen und von dort deine Beleuchtung, Markise, Bewässerung, Brunnen, Gragentor, A/V usw. steuern, sofern in IPS eingebunden.

Grüße
Smudo
Smudo
 
Posts: 15
Joined: Mon 11. May 2009, 22:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests

cron