Texteingabe MCE

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Texteingabe MCE

Postby Xellendor » Mon 28. Apr 2008, 21:54

Hi,

ich bin von IRTrans im Vista Media Center begeistert, alles funktioniert bis auf die Texteingabe. Normalerweise muß man ja die Tasten (wie am Handy) mehrmals drücken, um die gewünschten Buchstaben zu schreiben. Mit IRTrans werden die Buchstaben / Zahlen aber einfach hintereinander geschrieben.

Z.B. Will ich den Buchstaben "g" schreiben. Normalerweise würde ich jetzt schnell 2x die Taste "4" drücken. Wenn ich das mache bekomme ich aber in MCE "4g" angezeigt.

Wie funktionierts richtig?

Danke für die Info,
Markus

PS: Wäre super, wenn ich die PC-Tastatur entgülig an der Nagel hängen kann ;)
Xellendor
 
Posts: 3
Joined: Mon 28. Apr 2008, 21:42

Re: Texteingabe MCE

Postby IRTrans » Mon 28. Apr 2008, 22:37

Hallo,
leider können wir die "SMS-Tastatur" nur emulieren - es gibt hier leider von Microsoft keine API dazu.

Damit die Zahleneingabe noch funktioniert (schließlich gibt es auch Eingabefelder wo nur Zahlen erwartet werden),
müssen wir die Zahl als erstes Zeichen senden. Wenn man die Tasten der FB schnell genug drückt funktioniert es
aber schon richtig.
Es hat hier allerdings in einer der letzten Serverversionen nochmal eine Modifikation gegeben - vielleicht einfach
mal die letzte SW Version von unserer Webseite herunterladen und Installieren.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Texteingabe MCE

Postby IRTrans » Mon 28. Apr 2008, 22:38

Ich verschiebe diesen Beitrag ins deutsche Forum ...
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Texteingabe MCE

Postby Xellendor » Tue 29. Apr 2008, 09:39

Danke für den Tip und die rasche Antwort.

Werde heute Abend mal testen, ob ich schnell genug tippen kann... 8-)

Grüße,
Markus
Xellendor
 
Posts: 3
Joined: Mon 28. Apr 2008, 21:42

Re: Texteingabe MCE

Postby Xellendor » Fri 2. May 2008, 11:56

Hi,

hat leider nicht geklappt. Egal wie schnell ich die Taste hintereinander drücke, es kommen immer die Zahlen und Buchstaben hintereinander... :cry:

Gäbs nicht die Möglichkeit direkt in den "Treiber" einzubauen? Wenn man schnell hintereinander die Tasten drückt übermittelt IRTRANS ein "Backspace" und dann das nächste Zeichen der Folge...

Grüße,
Markus
Xellendor
 
Posts: 3
Joined: Mon 28. Apr 2008, 21:42

Re: Texteingabe MCE

Postby IRTrans » Fri 2. May 2008, 15:27

Genauso machen wir das auch: Wenn man die Tasten schnell drückt kommt ein Backspace davor.
Normalerweise funktioniert das auch - ich habe das die Tage noch getestet.

Benutzen Sie die aktuelle SW von unserer Webseite ?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

cron