Ansteuerung Beamer & Beamerlift

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Ansteuerung Beamer & Beamerlift

Postby Lini » Tue 21. Dec 2010, 16:18

Guten Tag.. Meine Frage :

Ich will von einem externen Pc den Beamer und den Beamer Lift Bedienen.
Mein Problem : Der Beamerlift hat keine IR schnittstelle.
Soll ich jetz eine Schnittstelle schaffen wo ich den lift über IR ansteuern kann oder ist es besser den Lift über die Relai kontakte anzusteuern.. ( kann ich da direkt mit 230 V drauffahren oder muss ich die Last extern schalten ?

Frage Nr. 2 : Wie lange darf das USB Kabel maximal seit für den IRTrans USB ( braucht ich trotz USB noch ein Netzteil ) ?

Viele Grüsse aus der Schweiz... und Danke für die Antwort
Lini
 
Posts: 8
Joined: Tue 21. Dec 2010, 16:10

Re: Ansteuerung Beamer & Beamerlift

Postby jahb68 » Tue 21. Dec 2010, 17:14

Hallo,
es gibt ein System dass IR Befehle in Funkbefehle für Funkrelais und -steckdosen umsetzt. damit kann man auch Beleuchtung steuern. Werde ich mir demnächst auch holen. So kann man alle Befehle in die IRTrans Oberfläche einbauen egal ob IR oder Funk.
http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=8&lang=de
Es gibt auch Relais die direkt per IR ansteuerbar sind
http://www.ir-elektronik.de/html/ir-schalter-set.html
Viele Grüße
Benjamin Jahnes
jahb68
 
Posts: 9
Joined: Wed 24. Mar 2010, 13:43

Re: Ansteuerung Beamer & Beamerlift

Postby IRTrans » Tue 21. Dec 2010, 17:27

Hallo,
die Relaiskontakte der IRTrans LAN IO / LAN Controller können max. 24V/500mA schalten - direkt 230V geht also nicht.

Das USB Kabel darf allerhöchstens 5m lang sein - für längere Strecken haben wir Ethernet oder WLAN Geräte.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Ansteuerung Beamer & Beamerlift

Postby Lini » Thu 23. Dec 2010, 06:57

Danke für die Antworten...

Uh es guets neus de ;-)
Lini
 
Posts: 8
Joined: Tue 21. Dec 2010, 16:10


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests

cron