Rem File einfügen und Universal Codes

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Rem File einfügen und Universal Codes

Postby chris71 » Fri 28. Jan 2011, 17:13

Hallo zusammen

Ich bin neu und Anfänger mit dem IRTrans.
Ich habe die WLan Version, alles installiert und ab PC kann ich meine Dreambox mit den vorhanden Codes steuern.

Nun habe ich das Rem File für die Bose Anlagen runtergeladen. Wie kann ich diese Rem File nun einfügen?

Dann habe ich einen Hisence TV, ich brauche IRTrans nur um den TV ein und aus zu schalten. Gibt es wie bei einer Universal FB die Möglichkeit dir vorhanden Codes durchzu probieren, bis einer Funktioniert?
Oder finde ich via Internet irgendwo eine Website mir allen Codes? (habe ich nicht gefunden).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss v.
Chris
chris71
 
Posts: 3
Joined: Fri 28. Jan 2011, 17:06

Re: Rem File einfügen und Universal Codes

Postby IRTrans » Fri 28. Jan 2011, 20:16

Hallo,
generell müssen die Codes für den IRTrans gelernt werden. Durchprobieren von Codes ist nicht möglich.

Es ist allerdings möglich Hexcodes für die Philips Pronto direkt einzugeben. Das geht mit dem IRTrans GUI Client.
Da gibt es einen Button "CCF Code lernen" im Lerndialog.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests

cron