MS Mediacenter bedienung

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

MS Mediacenter bedienung

Postby psi » Sat 12. Feb 2011, 17:57

Hallo

Wir haben hier mehrere MS Mediacenter. Auf allen ist der IRTRans Server installiert. Auf der TV Seite sind die IRtrans Ethernet installiert. Funktioniert alles tadellos. Leider "verschluckt* der IrTrans diverse Befehle. wenn man z.b. mit der Fernbedienung mehrere Befehle nacheinander gibt, wir vom Mediacenter nur jeder zweite angenommen und die Restlichen werden verschluckt. Aktuelle Software ist installiert. Mediacenter Win7 32bit.

Was kann man machen?
psi
 
Posts: 6
Joined: Sat 12. Feb 2011, 17:01

Re: MS Mediacenter bedienung

Postby IRTrans » Sat 12. Feb 2011, 22:20

Hallo,
so ein Problem ist uns nicht bekannt.

Was ist denn bei "Detected IR Commands" im Server zu sehen - kommen da alle Befehle an?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: MS Mediacenter bedienung

Postby psi » Sun 13. Feb 2011, 08:31

Hallo

Ich habe es mal ausgetestet. Leider kommen beim Blättern im Mediacenter nicht alle Befehle sauber an. Zwischndurch kommen andere an, siehe Bild. Ich habe jetz bald das Gefühl das es an der Verbindung Fernbedienung - IRTrans liegt. Im Test habe ich immer den gleichen Button geklickt, aber zwischendrin kommen im Monitor andere Befehle an.

Wir verwenden die Orginal Microsoft Mediacenter Fernbedinung. Ich habe mit ca. 2m abstand getestet. Die Bedinung wurde gerade auf den IRTrans gerichtet. Wenn man diese in einem schrägen Winkel draufrichtet wird es immer schlimmer mit den Verschluckten befehlen.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (14.51 KiB) Viewed 38516 times


Die Zusatzsoftware MyMovies für Mediacenter hat neu auch eine Fernbedinung integriert. Diese geht von einem Ipad auch via IP auf das Mediacenter. Dort funktioniert es tadellos und vor allem schnell. Ohne Verzögerung und ohne verschluckte Befehle. Somit kann ich das Mediacenter ausschliessen.

PS: Ist es immer noch nicht möglich das Mediacenter via IRTRans Ethernet in den Standby zu schicken und danach wieder zu wecken?

Danke

Gruss Peter
psi
 
Posts: 6
Joined: Sat 12. Feb 2011, 17:01

Re: MS Mediacenter bedienung

Postby IRTrans » Sun 13. Feb 2011, 09:02

Hallo,
damit sieht es in der Tat so aus als würden die Befehle nicht zuverlässig erkannt.

Was für eine Firmware Version ist auf den IRTrans Modulen?

Sind die IR Empfangsparameter noch alle original?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: MS Mediacenter bedienung

Postby psi » Sun 13. Feb 2011, 16:44

Die Versionen:
LAN Version L1.06.26
IR Version E5.11.10

Hier die Einstellungen, nach mir sollten Sie noch Orginal sein.

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (20.07 KiB) Viewed 38506 times


Vielen Dank

Gruss Peter
psi
 
Posts: 6
Joined: Sat 12. Feb 2011, 17:01

Re: MS Mediacenter bedienung

Postby IRTrans » Sun 13. Feb 2011, 21:44

Hallo,
das kann auch mit IR Störungen zu tun haben. Diese verschlechtern auch den Empfang der FB Signale.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: MS Mediacenter bedienung

Postby psi » Mon 14. Feb 2011, 09:32

Komisch ist nur das es im Ganzen Haus ist. Wir haben 7 Stk. im Einsatz. Wir haben ein Wireless Netzwerk im Haus und ansonsten denke ich keine Störquellen. Sind Plasmas von Pioneer ein Störquelle? Was können wir sonst noch machen. Ist die Orginal MCE Fernbedinung schwach, würde ein wechsel auf Logitech Produkte was bringen?

Kann es nicht sein das vom IR Server zum Mediacenter eine langsame Reaktion ist?

Gruss Peter
psi
 
Posts: 6
Joined: Sat 12. Feb 2011, 17:01

Re: MS Mediacenter bedienung

Postby IRTrans » Mon 14. Feb 2011, 10:26

Hallo,
Plasma TVs sind definitiv eine starke Störquelle. Bitte mal testen wenn der Plasma TV aus ist.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron