IR DB und Translator

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IR DB und Translator

Postby Juergen » Thu 17. Feb 2011, 09:33

Hallo IRTrans,

die Frage wurde hier schon beantwortet, jedoch wüsste ich gerne ob es zeitnah Abhilfe gibt:
Kann auf einem IRTrans Ethernet Modul nicht beides laufen: IR DB und der Translator?

Ich weiß, das liegt am Speicher - so wurde es in den anderen Threads beantwortet.
Doch wenn ich mir die Spec ansehe hat die aktuelle IRTrans 128 kb Speicher und die alte hatte nur 64kb. Die 128 kb sollen für 5-6.000 Codes reichen.
Wenn man aber nur sagen wir 20 Codes gespeichert hat, sollte doch genug Platz für beide Systeme sein bzw. eine Statusanzeige ausgeben: es ist so und so viel Speicherplatz belegt oder Speicher voll, weitere Codes können nicht gespeichert werden etc.

Das wäre ein wichtiges Feature mit dem Gerät neben dem Speichern von IR Befehlen zum Abruf via Web-Client auch Befehle direkt umsetzen zu können. Viele der Fernbedienungen, die bei Geräten dabei sind, könnte man so universell machen.
Einen IRTrans Server laufen zu lassen kommt bei uns leider nicht in Frage, da die Stabilität eines solchen Servers nicht gewährleistet werden kann und wenn das Ding abgestürzt ist, hängt oder sonstwie neu gestartet wird, etc. funktioniert die Fernbedienung nicht mehr und Schwiegermutter kann beim Babysitten wieder nicht fern gucken ... :oops: Das muss alles dediziert und 100% stabil laufen :)

Viele Grüße,
Jürgen
Juergen
 
Posts: 8
Joined: Wed 16. Feb 2011, 22:20

Re: IR DB und Translator

Postby IRTrans » Thu 17. Feb 2011, 10:54

Hallo,
das ist weniger eine Frage des Flashspeichers sondern mehr eine Frage des RAM Speichers in den Modulen.

Wir prüfen derzeit, ob es möglich ist.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR DB und Translator

Postby Juergen » Thu 17. Feb 2011, 10:58

Alles klar, danke für die Info. Das wäre super wenn soetwas möglich wird! Das würde den IRTrans zur eierlegenden Wollmilchsau in meinem Wohnzimmer machen :)
Juergen
 
Posts: 8
Joined: Wed 16. Feb 2011, 22:20

Re: IR DB und Translator

Postby Juergen » Wed 9. Mar 2011, 14:10

Wir prüfen derzeit, ob es möglich ist.

Gibt es schon Neuigkeiten diesbezüglich?
Oder müssen wir hierfür noch einen zweiten ir db zulegen, damit wir auch ir signale weiterverarbeiten können?
Juergen
 
Posts: 8
Joined: Wed 16. Feb 2011, 22:20

Re: IR DB und Translator

Postby IRTrans » Wed 9. Mar 2011, 16:50

Wir arbeiten dran ...

Wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern da es keine kleine Änderung ist.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR DB und Translator

Postby Juergen » Wed 9. Mar 2011, 17:04

Die Tatsache, dass daran bereits gearbeitet wird und der "Prüfen"-Status schon abgeschlossen ist, stimmt mich positiv und erleichtert :) Top!
Viele Grüße,
Jürgen
Juergen
 
Posts: 8
Joined: Wed 16. Feb 2011, 22:20

Re: IR DB und Translator

Postby Juergen » Thu 14. Apr 2011, 07:02

Gibt es schon Neuigkeiten diesbezüglich?

Viele Grüße,
Jürgen
Juergen
 
Posts: 8
Joined: Wed 16. Feb 2011, 22:20

Re: IR DB und Translator

Postby Thunder » Sun 19. Jun 2011, 12:34

Hallo,

mich würde auch der aktuelle Status zu dem Thema sehr interessieren (auch wenn es denn nur ein "geht nicht" ist).

Viele Grüße
Daniel
Thunder
 
Posts: 2
Joined: Sun 19. Jun 2011, 12:28

Re: IR DB und Translator

Postby IRTrans » Sun 19. Jun 2011, 14:17

Wir sind gerade dabei die Software zu testen und zusammenzustellen. Nächste Woche sollte es soweit sein.

Bitte beachten Sie aber, dass nur folgende Modelle unterstützt werden:
- IRTrans LAN 2.3 IRDB
- IRTrans PoE 2.1 IRDB
- IRTrans WiFi IRDB
- IRTrans LAN IO
- IRTrans LAN Controller
- IRTrans LAN Controller XL
- IRTrans LAN Controller XXL
- IRTrans Mediacontroller 3.8

Nicht unterstützt werden:
- IRTrans LAN 1.2 IRDB
- IRTrans LAN 2.2 IRDB
- IRTrans PoE 1.3 IRDB
- IRTrans Mediacontroller 3.6

Diese Geräte verfügen nicht über genügend Speicherplatz

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR DB und Translator

Postby IRTrans » Fri 1. Jul 2011, 23:50

Hallo,
Firmware und Software Update sind fertig.

Bitte sendet uns eine Email an info@irtrans.de bei Interesse.

WICHTIG: Die Email muss die genaue Hardwareversion des Gerätes (Typenschild) enthalten:
- IRDB Ja/Nein (Hierbei natürlich immer ja)
- Hardware Version
- WiFi mit oder ohne RS232 Port
- Ggf. 2. IR Ausgang bzw. 4 IR Ausgänge (optional)

Wir versenden Firmware Updates als .zip Dateien. Diese Dateien enthalten ein .exe File. Ihr benötigt einen Email Provider der dies erlaubt.
(WiFi Fimware Versionen sind auch als Download verfügbar).

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Next

Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests